Mit Noah ging man bei der Kinderbibelwoche nicht baden

Bei der Kinderbibelwoche wurden viele Bastelarbeiten vorgenommen, hier wurden Schiffe selbstgebaut.   Foto: hz

„Noah, ein Prophet geht baden“ lautete der Titel der diesjährigen Kinderbibelwoche bei der Evangelischen Kirchengemeinde Babenhausen. Eine Spielstraße in fünf Gruppen und neun Stationen sorgten für den abwechslungsreichen Abschluss dieser schönen Ferienwoche.

Kantor Ralph Scheiner mit seiner Band sorgte für die musikalische Gestaltung der Kinderbibelwoche und Reinhild Pöschl, bereitete verschiedene Spielszenen aus der Bibel vor, die kindgerecht in eine mehrteilige Handlung übertragen wurde. Dies sorgte für viel Spaß bei den Kindern und vermittelte die lehrreichen Inhalte spielerisch. Wie bei den Schauspielvorführungen und den zahlreichen Gesangs- und Tanzeinlagen stand in der Spielstraße Jona und der Wal im Mittelpunkt des Geschehens.  Es wurden unter anderem Boote gebaut, deren Seetüchtigkeit gleich in dem dafür aufgestellten Swimming-Pool getestet wurde. Windspiel-Mobile und selbstgebastelte Stirnbänder wurden liebevoll gestaltet und Luftballons, die mit Sand gefüllt wurden und sich zu „Knautschgesichtern“ verwandelten erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit.

Über großen Zuspruch kann sich die Evangelische Kirchengemeinde bei der Kinderbibelwoche freuen. 45 Kinder nahmen in diesem Jahr teil und mit insgesamt 39 Helfer hatte die Gemeinde eine stattliche Anzahl an Helfern aufgeboten. Von der Gestaltung der Andachten, bis zur Betreuung der Spielstraße wurde ein großer Aufwand betrieben, der mit vielen gut gelaunten Kindern belohnt wurde.   hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
18 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X