Bei Temperaturen zwischen 35 und 14 Grad, Sonne pur und Regentagen mit Gewitter und Sturm, haben wir gemeinsam als Gruppe eine erlebnisreiche Zeit verbracht. Nicht nur im Schwimmbad hatten wir eine Menge Spaß sondern auch bei Stockbrot und Lagerfeuer.
Dieses Jahr waren wir auch zu Gast bei den Scherenburg Festspielen und konnten bei herrlichem Wetter, Astrid Lindgren's Märchen "Ronja Räubertochter" bestaunen. Ein weiteres Highlight unserer erlebnispädagogischen Freizeit, war das gemeinsame Kanu fahren auf der fränkischen Saale, wo nicht nur Muskelkraft sondern vor allem Teamarbeit gefragt war.
Auch beim Ausflug in den Kletterwald Heigenbrücken kamen alle Kinder und Betreuer auf ihre Kosten. Hier konnten alle bei unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsstufen ihr Geschick auf wackeligen Seilen, in teilweise schwindel errgenden Höhen, sowie den Gruppenzusammenhalt unter Beweis stellen.
Doch auch das Erkunden der Stadt Gemünden, Kreativarbeiten mit Filz und Beton oder einfach mal bei einem Eis die Seele baumeln lassen und das alles so ganz ohne Handy, kam bei unserer diesjährigen Zeltfreizeit, der BDP-Kinderkiste, nicht zu kurz.
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Ohne Handy und trotzdem keine Langeweile bei der Zeltfreizeit
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
22.07.2017
Kommentare