Homepage | Babenhausen und Umgebung
Kinder- und Jugendförderung:

Pool-Party der Ferienspiele im Babenhäuser Freibad

Welche Musik könnte besser zu einem abenteuerlichen Partyvergnügen im Wasser als der epische Soundtrack von „Piraten der Karibik“ passen? Während der Pool-Party im Babenhäuser Schwimmbad, zu der die Animateure der Eventfirma „Zephyrus“ angereist waren, lief die Titelmelodie der erfolgreichen Kinofilmreihe mit Johnny Depp immer wieder. Nebenbei: „Johnny Depp“ ist nicht nur Schauspieler sondern auch Namensgeber für einen Party-Hit, der natürlich auch mehrfach übers weitläufige Schwimmbadgelände schallte.

„Die Kids können sich bei uns Musik wünschen“, erzählt Franky vom Zephyrus-Team und ergänzt lachend: „Wir haben so ziemlich alles dabei.“ Die Musikanlage mit Mischpult ist riesig, ebenso wie die Auswahl an Titeln. Um Franky bilden sich immer wieder Gruppen von Jungs und Mädchen, die nicht nur Musikwünsche haben. Sie wissen vielmehr: wenn der Animateur zum Mikrofon greift, beginnt gleich das nächste Spiel.
Die spaßigen Wettbewerbe heißen natürlich Contest, und so gibt es einen Hula-Hoop-Contest, der mit jeder Stufe schwieriger wird. Einige Mädchen schaffen es aber tatsächlich, den bunten Reif um die Hüften kreisen zu lassen, dabei auf einem Bein zu stehen und in die Hände zu klatschen. Am Ende gibt es zwei Gewinnerinnen, die später zusehen, wie sich die Jungs beim – Entschuldigung – Arschbomben-Contest behaupten.
Die Pool-Party im Babenhäuser Schwimmbad ist stets ein Höhepunkt der zweiwöchigen Ferienspiele. Die Betreiberin des Freibads, Dalila Kahl, organisiert seit einigen Jahren einen Aktionstag, der neben dem Badespaß noch viele weitere Vergnügen im erfrischenden Nass bereithält.
Besonders für die Ferienspielkinder und die abenteuerlustigen Betreuer ist die Pool-Party stets ein großer Spaß. Die riesigen Badetiere im Schwimmerbecken waren immer besetzt, konnte man auf ihnen doch klettern und das Bad einmal aus einer anderen Perspektive sehen. Und wer einmal keine Lust auf Wasserspiele hatte, der konnte auf dem großzügigen Freibadgelände auch Seilhüpfen, Stelzenlaufen oder auf eine Torwand schießen.      mel

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 4 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert