SiLT: Prööösterchen! ...aber bitte mit Sahne!

Geld her oder ich schieße - Der Showdown auf der Sickenhöfer Theaterbühne.

„Den Finger, den Daumen bewegen, ja trimm dich und halte dich fit.“ Mit diesem Lied begrüßte Wolfgang Herz die zahlreichen Besucher in der Friedel-Wiesinger-Halle in Sickenhofen. SiLT, das Sickenhöfer Laien Theater, spielte am 24. und 25. „Trimm Dich fit mit Sahnehäubchen“. Während sich die Darsteller auf der Bühne tatsächlich einem individuellen Fitnessprogramm widmeten, bedeutete dies für die Besucher vor allem ein „Trimm Dich“ der Lachmuskeln.

Die Cafébesitzerin Petra Becker, gespielt von Andrea Keller ist eine begeisterte Tortenbäckerin, aber die Gäste im Café bleiben aus. Ihre besten Freundinnen, Silke Schneider, eine attraktive und flippige Singlefrau, dargestellt von Anika Schürger und Veronika Carstens, in Szene gesetzt von Inge Hartenstein, entwickeln mit Petra Becker eine clevere Geschäftsidee: Ein Fitness-Café soll Gäste anlocken und auch die Fertigstellung des neuen Bahnhofs sorge sicherlich für regen Zuspruch.
Die Ehemänner von Petra und Veronika sind mit diesen Planungen überhaupt nicht einverstanden. Ernst Becker, gespielt von Wolfgang Herz, muss sogar als Fitness-Testkunde herhalten. Sein bester Kumpel Ingo Carstens, dargestellt von Walter Kutscher, würde auch lieber einen Oldtimer wieder flott machen. Die drei Freundinnen, diesmal in schicken Kimonos gekleidet, wollen mit einem „le- ckeren“ Fengshui-Energydrink und fernöstlicher Küche mit „Wulzeln“ und „Kläuteln“ punkten. Dies gelingt allerdings nicht und es kommt zum Streit, der dazu führt, dass die Damen und die Herren jeweils ihr eigenes Süppchen kochen. Als dann noch eine fragwürdige Vertreterin, dargestellt von Uschi Liebald, auftaucht und ein raffiniertes Spiel mit den „Drei Damen vom Café“ treibt, spitzt sich die Lage zu und eines Nachts ist im Café mehr los als tagsüber.
Ein schöner Theaterabend, mit glänzend aufgelegten Darstellern, endete mit einem wahren „Showdown“. Bei den turbulenten Verwicklungen in Hollywoodmanier, siegte nicht nur das Gute über das Böse, auch für die beiden Ehepaare gab es ein „Happy End“. So konnte Ingo „Meine Dickie“ in die Arme schließen und auch die Beckers fanden wieder zueinander.
Eine glänzende Bedienung konnte man an diesem Abend aber nicht nur im Café Becker erleben, auch in den Pausen sorgte das Team des Sickenhöfer Laien Theaters für leckere Snacks und eine umfangreiche Getränkeauswahl. Das Team von SiLT wurde komplettiert von Chris Enzmann als Souffleuse, Magdalena Kutscher und Insa Mosen waren für die Maske verantwortlich, der Bühnenbau wurde von Lothar Enzmann und Herbert Mohr vorgenommen.
Wer diese herrlichen Komödie versäumt hat, kann sich auf das Gastspiel von SiLT in der Langstädter Markwaldhalle freuen. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.   hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X