Homepage | Babenhausen und Umgebung
ENTEGA informiert:

Schaafheim – Neubaugebiet „Im Kappespfad II“ fertig gestellt

Reinhold Hehmann (Bürgermeister der Gemeinde Schaafheim), Andreas Niedermaier (Vorstand Personal und Infrastruktur der ENTEGA AG) und Holger Klein (Geschäftsführer der e-netz Südhessen GmbH & Co. KG) weihen das fertig gestellte Neubaugebiet „Im Kappespfad II“ offiziell ein (von links).

Bürgermeister Reinhold Hehmann und ENTEGA-Vorstand Andreas Niedermaier haben am Mittwoch (3. Juli) das fertig gestellte Neubaugebiet „Im Kappespfad II“ – im Osten der Schaafheimer Kerngemeinde - offiziell eingeweiht.

Nach der Projektplanung (2014), der Erschließung (2015) und dem Startschuss zur Bebauung (2016) wird nun in Kürze der Endausbau der Straße abgeschlossen sein.
Auf rund 60.000 Quadratmetern ist ein Wohn- und Mischgebiet mit 69 Grundstücken mit Einzelhaus- und Doppelhausbebauung entstanden. Darüber hinaus ein Gewerbegebiet mit Lebensmittel-/Textilmarkt und einem Radsportladen. Gemeinsam mit Baufirmen aus der Region hat die ENTEGA-Tochter e-netz Südhessen die Infrastruktur mit allen Ver- und Entsorgungsanlagen fertig gestellt.
„Unser Ziel, neue Bauplätze für Familien mit Kindern zu einem lukrativen Preis anzubieten, die Infrastruktur zu stärken und Arbeitsplätze durch die Ansiedlung von Gewerbe zu schaffen, ist vollumfänglich aufgegangen. Mit der e-netz Südhessen hatten wir zudem erneut einen sehr verlässlichen Partner, mit dem wir bereits mehrere Baugebiete erfolgreich realisiert haben und derzeit ein weiteres im Ortsteil Mosbach in Planung haben“, so Bürgermeister Reinhold Hehmann. ENTEGA-Vorstand Andreas Niedermaier zeigt sich ebenfalls mit der Fertigstellung sehr zufrieden: „Ich möchte Bürgermeister Reinhold Hehmann für das erneut entgegengebrachte Vertrauen und die sehr gut verlaufene Zusammenarbeit danken. Die Mischung von Wohn- und Gewerberaum ist optimal für die Standortsicherung Schaafheims und ich freue mich, dass wir als moderner Infrastrukturdienstleister mit unserem Tochterunternehmen e-netz Südhessen einen wichtigen Beitrag dazu leisten konnten.“
Im Ortsteil Mosbach entwickeln die e-netz Südhessen und die Gemeinde Schaafheim darüber hinaus derzeit das Baugebiet „Am Mischborn. Weitere Informationen hierzu erhalten Interessierte unter www.e-netz-suedhessen.de/ baugebiete oder alina.olbrich@ e-netz-suedhessen.de.     ac

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 4 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert