Gesangverein Eintracht Babenhausen: Schnäppchen-Sonntag in der Stadthalle

Familie Specht nutzt den Flohmarkt als Familienevent und um die überquellenden Schränke wieder etwas zu erleichtern. Gemeinsam aussortieren und beim Verkauf zu feilschen macht ihnen Spaß.

So mancher Ballast, der in Kellern schlummert, wird beim Trödelmarkt des Gesangvereins Eintracht zum Schätzchen eines Schnäppchenjägers. Neben ausrangierten Haushaltswaren wechseln auch gut erhaltene Kleidung, Schuhe, Militaria und Bücher ihre Besitzer. Restbestände eines aufgelösten Spielzeugladens und Selbstge- basteltes eignen sich hervorragend zur Geschenkebevorratung.

Am Vormittag kommen auch Freunde des Vintage-Stils auf ihre Kosten, wenn Ur-Omas Nähmaschine, Spitzendeckchen und blecherne Wärmflaschen auf ein Revival als Deko-Objekt warten. „Auf unserem Flohmarkt wird hochwertiger Trödel angeboten und kaum Ramsch“, wie Sonja Hamann vom Frauenchor „Women & Voices“ betont. Sie ist auch für die Organisation der Tischvergabe zuständig und zeigt auf die ausgehängte Liste für den Flohmarkt im nächsten Jahr: „Hier kann man sich schon vormerken lassen und meist sind über die Hälfte der Tische belegt, bevor man mit dem endgültigen Datum öffentlich in die Werbung geht!“ Alle 75 Tische seien sowohl vormittags für den Trödelmarkt als auch nachmittags komplett vergeben.
In der Mittagspause erfolgt ein Sortimentswechsel und dann gibt es vorrangig Gebrauchtes für Frau und Kind. Spielfiguren renommierter Marken und Puppenmöbel, Kinderkleidung und Autositze, sowie Kinderwagen und Roller warten auf neue Besitzer. Doch auch für die Mamis ist Einiges dabei und so manche Dame ersteht ein hübsches Kleidungsstück und eine passende Halskette dazu.
Wer beim Shoppen eine Verschnaufpause braucht, kann sich mit Kaffee und Kuchen oder Softdrinks und heißen Würstchen stärken. Marion Menkel-Bodelle hat die Stadthalle von ihrem Posten im Essensstand im Blick und freut sich an dem gleichbleibenden Besucherstrom. Die rund 25 Dienste und auch die Organisation des Flohmarktes werde hauptsächlich von den Damen des Frauenchores gestemmt, doch der Erlös gehe in den Gesamtverein.
„Women & Voices“ betreibt sogar fünf Tische in eigener Mission gleich beim Eingang, wo man neben Trödelartikeln auch Informationen über die verschiedenen Chöre des Gesangvereins bekommt. In allen Abteilungen werden neue SängerInnen gerne willkommen geheißen: beim Männerchor gibt es jeden ersten Dienstag im Monat eine Schnupperprobe, die Damen singen jeden Donnerstag und an Montagen kann man beim Kinderchor reinschnuppern.     kb

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X