Riesenkürbisernte für die Mensa: Schulgarten der Joachim-Schumann-Schule trägt erste Früchte

Über eine reichliche Kürbisernte der Schulgarten-AG freute sich am Dienstag, 22. September, Herr Buchinger, der Mensa-Koch der Joachim-Schumann-Schule. Nachdem die Schüler eine Woche lang die Gelegenheit bekommen, die Kürbisse in der Mensa zu bewundern, steht am Dienstag, 29. September, in der Mensa Kürbissuppe auf dem Speiseplan. Am Ende wird der größte der Kürbisse noch geschnitzt und als Windlicht aufgestellt.

Zur Belohnung gab es für die Fünftklässler ein Eis und eine Extraeinladung zur Kürbissuppe. Auch Zehntklässler halfen bei der Ernte, da der Riesenkürbis für die kleineren Schüler viel zu schwer war. Zudem ernteten sie für die Mensa Kartoffeln sowie Kräuter aus der Kräuterspirale, wie zum Beispiel Oregano, Rosmarin, Thymian und Salbei.
Im Herbst gibt es im Schulgarten noch viel für die drei Wahlpflicht-Kurse der Jahrgänge 8, 9 und 10 sowie die Schulgarten-AG zu tun: Aktuell stehen u.a. die Errichtung eines Gartentores mit Rosenbogen sowie eines Gewächshauses nebst Hochbeeten auf dem Programm. Auch die Gestaltung von Wegen und Beeten nimmt langsam Form an.   (Text/Foto: jss)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 11 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X