Sonntags beginnt die Kerb um 10.30 Uhr traditionell mit dem Gottesdienst im Zelt vor der Friedel-Wiesinger-Halle. Danach startet das Kerbtreiben mit musikalischer Begleitung des Posaunenchors aus Langstadt. Das Speisenangebot ist vielfältig und auch für Jugendliche und Kinder wird ein Schausteller seine Buden aufbauen.
Ein kleiner Kerbumzug setzt sich um 14 Uhr am Sportplatz in Bewegung und folgt der Sachsenhäuser Straße, biegt dann bei der Sparkasse ab in die Straße „Zum Sickenhöfer See“, der weitere Zugweg verläuft durch Tulpen-, Rosen- und Hegerstraße und nach Durchfahrt der Feld-, Bürgermeister-Schrodt und Harpertshäuser Straße windet sich der Zug über die Ernst-Ludwig-Straße und biegt an der Kirche ab, um die letzten Meter bis zum Ziel vor der Friedel-Wiesinger-Halle zurückzulegen. Dort wird anschließend die traditionelle „Kerbredd“ gehalten. Am Montag klingt mit einem Frühschoppen und dem beliebten Haspelessen ab 12 Uhr die Kerb aus.
Jetzt hoffen die Organisatoren noch auf ähnliches Wetter wie vor einem Jahr, als bei strahlendem Sonnenschein alle Besucher die Sickenhöfer Kerb genossen.
Straßensperrung
Um den Kerbverlauf sicher durchführen zu können, wird die Hergershäuser Straße (K 183) vom Samstag, 26.08. ab 16 Uhr bis Montag, 28.08. um 23 Uhr von der alten Schule bis zur Einmündung der Mühlstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Auch die Parkplätze vor der Friedel-Wiesinger-Halle können ab sofort bis zum 29.08. nicht mehr benutzt werden. Während des Umzugs ist der Ortskern am Sontag zwischen 13.30 und 15.30 Uhr für den Gesamtverkehr gesperrt. wku
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Sickenhöfer Kerb vom 26. bis 28. August
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
25.08.2017
Kommentare