Homepage | Babenhausen und Umgebung
Jugendgottesdienst in der Stadtkirche:

„Smartphone - Fluch oder Segen?”

Am Sonntag (19.10.) gab es nachmittags um 17 Uhr einen Jugendgottesdienst in der Stadtkirche zum Thema „Smartphone – Fluch oder Segen“. In einer Gesprächsphase redeten die Teilnehmer darüber, was gut ist mit der Kommunikation mit dem Smartphone und was schlecht ist.

Es wurde zum Beispiel aufgeschrieben, dass es in der Kommunikation in Gruppen auch Abwertungen oder Lügen geben kann und dass manches auch Zeitverschwendung ist. Positiv wurde gesagt, dass man sich schnell verabreden kann und auch über Entfernungen Kontakte halten kann. Jugendliche beteiligten sich an dem Gottesdienst in der Jugendband, im Anspiel und am Fürbittengebet per WhattsApp.  Ralph Scheiner hatte mit ihnen einige Lieder eingeübt. Beim Predigtimpuls sprach Pfarrer Fuchs über den Satz des Paulus „Alles ist mir erlaubt, aber es soll keine Macht über mich gewinnen.“      (Text/Fotos: ff)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
12 Stunden 26 Minuten
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
14 Stunden 2 Sekunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 5 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 9 Stunden
Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
2 Tage 13 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert