„Kunst und Kamelien” in der Heidegalerie: Ein Tag im Zeichen von Kunst und Natur

Das Wetter im April, das macht was es will! Dem zur Folge hatte auch die Heidegalerie Jakob am vergangenen Sonntag beim Tag der offenen Galerie mit wechselhaftem Wetter zu kämpfen.

Der Besuch der Galerie-Räume war natürlich nicht beeinträchtigt, aber da der Tag unter dem Motto „Kunst und Kamelien“ stand, sollte natürlich auch der Garten Anziehungspunkt sein. Und er wurde es – trotz gelegentlichen Schauern: Rund 40 Gäste konnte die Künstlerin Heide Jakob mit ihrem Mann Carl-Heinz an diesem Tag willkommen heißen – Gespräche gab es rund um Kunst, Garten und Natur. Und wie bei jedem Aktionstag der Heidegalerie stand auch wieder das Spendenschwein bereit. Damit sammelt das Ehepaar Jakob Geld, um eine ihrer Herzensangelegenheit zu unterstützen: regelmäßig fließen die Beträge an die Kinderkrebshilfe in Frankfurt. Unterstützt wird die dortige Klinik, die damit Anschaffungen für die kleinen Patienten verwirklichen kann – Ende des vergangenen Jahres waren es wieder 750 Euro, die dieses Mal unter anderem zum Kauf von Original-Handpuppen des WDR verwendet wurden. Die nächste Möglichkeit zu einem Besuch von Galerie und Garten sind an den Tagen der offenen Gartenpforte Hessen (18. und 19. Juni) von jeweils 10 bis 18 Uhr sowie auch jederzeit nach telefonischer Voranmeldung. (Kontakt: heidegalerie,  Harpertshäuser Str. 12, Sickenhofen, www.heidegalerie.de)

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X