Als perfekte Gastgeber präsentierten sich Heide und Carl-Heinz Jakob und boten neben einer fachkundigen Führung durch den blühenden Garten auch einen umfassenden Einblick in die künstlerische Tätigkeit von Heide Jakob, die in ihrem Atelier die üppige Blütenpracht auf Leinwand festhält und das „Lächeln der Erde“ fotorealistisch abbildet.
Als Anlaufpunkt diente am Sonntag die Terrasse bei Jakobs, die einen Schutz gegen die Regentropfen am Morgen bildete und einen Blickfang der besonderen Art bot: Ein Zitronenbaum mit außergewöhnlich vielen und knallgelben Früchten bildet dort ein kontrastreiches Gegenstück zu dem dunklen Blattwerk der meist rot und rosa blühenden Kamelien.
Die „Terrassen-Gespräche“ der interessierten Besucher bilden einen breiten Bogen zwischen Themen rund um den Garten und den von Heide Jakob geschaffenen Kunstwerken. Bei den Schilderungen der Eheleute Jakob über die zahlreichen Tätigkeiten um solch schöne Pflanzen zu erhalten, bekommt der Begriff „Gartenarbeit“ eine ganz neue Bedeutung und sollte eher in „Gartenfreude“ umgetauft werden.
Die künstlerischen Fotografien von Carl-Heinz Jakob, die hauptsächlich die Pflanzen des eigenen Gartens und die tierischen Besucher wie Frösche und Insekten darstellen, wurden bei „Kunst und Kamelien“ ebenfalls bewundert und konnten gegen eine Spende als (Post)Karte erworben werden. Und auch hier wurde das „Lächeln der Erde“ dargestellt und übertrug sich auf die Besucher, die nach einem eindrucksvollen Gartenbesuch mit einem Lächeln die Heimreise antraten. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › „Kunst und Kamelien“ präsentiert üppige Blütenpracht
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
08.05.2019
Kommentare