Claudia Waltinger, die Chefin vom Lilienhof, hatte in den Osterferien ein spezielles Ferienprogramm zusammengestellt und bot den zwölf teilnehmenden Kindern viel Spaß. Ob Ponyreiten oder Alpakaführungen, die Kinder konnten unvergessliche Eindrücke mit den Tieren sammeln. Aber auch lehrreiche Hinweise erhielten die Kinder in der Woche und so wurde der Bauernhof zum Klassenzimmer. Die Landwirtschaft hautnah zu erleben und ein (nicht mehr alltägliches) Gefühl für die Tiere zu entwickeln, ist im Lilienhof eine Selbstverständlichkeit.
Auch bei der Versorgung der Teilnehmer wurde auf natürliche Auswahl der Zutaten geachtet und bei selbst zubereitetem Kräuterquark oder Käse gab es bei den Kindern nur einen Ausspruch: Lecker! Trotz der zahlreichen Tiere konnte eine Spezies allerdings nicht entdeckt werden – auch auf dem Lilienhof versteckte sich der Osterhase so gut, daß er tatsächlich unsichtbar blieb.
Wer den Lilienhof kennenlernen möchte, kann Samstags von 14 bis 16 Uhr vorbeischauen. Dann hat der Hofladen geöffnet und auch Ponyreiten ist (mit Voranmeldung) möglich. Über das Internet ist der Lilienhof über: www.lilienhof-alpakas.de erreichbar.
In den Sommerferien werden vom 1. bis zum 5. Juli 2019 ebenfalls Ferienspiele auf dem Lilienhof angeboten. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Auf Tuchfühlung mit Alpakas und dem Bentheimer Landschwein
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
08.05.2019
Kommentare