Baum geschmückt. Das erste Mal um 15.30 Uhr. Gut eine Stunde später folgte die zweite Runde. Beginn des Marktes war um 14 Uhr. Der Christbaum stammt aus dem Odenwald. Ortsvorsteher Horst Grimm übernahm die Kosten dafür.
Immer am ersten Advent veranstalten die Vereine des Ortsteils einen Weihnachtsmarkt auf dem Dalles. „Dieses Jahr haben wir neun Stände auf unserem Weihnachtsmarkt“, erklärte Daniel Kunkel von der Jugendfeuerwehr Hergershausen, welche einen Großteil der Organisation übernommen hat. Mit dabei waren unter anderem der Förderverein der Bachwiesenschule, der SV Kickers Hergershausen, der Liederkranz oder ANKKB (alst noch ka Kerbborsch). Auch die Kerbmädels der vergangenen Kerb beteiligten sich. Logischerweise war auch die Feuerwehr vertreten. Neben Glühwein, Bratwurst und Suppen hatten die Blauröcke noch eine besondere Überraschung parat.
Die Präsentation des neuen Löschfahrzeugs. Durch eine inszenierte Nebelwand fuhr das Gefährt auf den Dorfplatz. Blaulicht angeschaltet. Ein beeindruckendes Bild. Wichtiger war jedoch der Beifahrer. Jedenfalls für die Kinder. Denn der Nikolaus war mit an Bord. Nachdem er sich auf seinen Stuhl vor das Löschfahrzeug gesetzt hatte, bildeten sie vor ihm schon eine Schlange. Klar jeder wollte ein Geschenk. mro
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
04.12.2016
Kommentare