Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen: Weihnachtswanderung mit Pyro-Show

Man hat sich schon fast daran gewöhnt, dass es an Weihnachten wärmer ist als an Ostern, dass statt dicker, weißer Schneeflocken Regentropfen vom Himmel fallen. Schneemänner bauen, eine Schneeballschlacht machen, auf zugefrorenen Seen Schlittschuh laufen – all das gehört wohl der Vergangenheit an.

Trotzdem kann die Advents- und Weihnachtszeit heimelig und gemütlich, fröhlich und gesellig sein. Man muss nur ein wenig umdenken und Fantasie haben. So wie die Mitarbeiter der städtischen Kinder- und Jugendförderung, die am vergangenen Freitag zur Winterwanderung mit vorweihnachtlichem Flair eingeladen hatten.
Auf dem Schachbrett zwischen Jugendzentrum und Stadthalle wurden kleine und große Gäste mit stimmungsvollen Melodien empfangen, die zur weihnachtlichen Dekoration aus Lichterketten, beleuchteten Sternen und bunten Rentieren passten. An kleinen Feuerstellen konnten Kinder Stockbrot backen, dazu gab es Kinderpunsch und heißen Apfelsaft. Ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum machte die Szenerie komplett.
Mit Einbruch der Dunkelheit startete vom Schachbrett aus eine Fackelwanderung durch die Babenhäuser Altstadt zum Breschturm, an der knapp zwei Dutzend Kinder teilnahmen. Dort gab es eine Bescherung, die statt dem Nikolaus der Weihnachtsmann vornahm – schließlich war die Winterwanderung eine Woche verschoben worden. Denn um den Nikolaustag herum hätte es zu viele konkurrierende Veranstaltungen gegeben.
So gab es Gelegenheit, der noch namenlosen neuen Teenie-Band unter Leitung von Steffen Huther zuzuhören, die regelmäßig im Jugendzentrum probt. Danach führten die Feuerfakire Aline und Marcel ihre beeindruckende Pyro-Show vor – und das schon in der fünften Auflage der Winterwanderung.    mel

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X