Homepage | Babenhausen und Umgebung
Gospelhaus Babenhausen:

Weihnachtsfackelwanderung mit den Pfadfindern „Royal Rangers“

Am Samstag vor dem 4. Advent veranstalteten die christlichen Pfadfinder „Royal Rangers“ ihre Weihnachtsfeier in Form einer Fackelwanderung. Dazu luden sie nicht nur Mitglieder ein, sondern betonten ausdrücklich, dass Jung und Alt eingeladen seien, mit ihnen am Schachbrett hinter der Stadthalle zu feiern. 

Zuerst ging es in einem großen Fackelzug rund ums Schloss und durch die weihnachtlich beleuchtete Altstadt, dem sich immerhin rund 80 Teilnehmer jeder Altersgruppe anschlossen. Eine stattliche Zahl, wenn man bedenkt, dass die Feier doch eher kurzfristig anberaumt wurde, nachdem die traditionelle Weihnachtswanderung der Jugendförderung aufgrund der städtischen Haushaltslage entfallen musste.
Zurück von der Wanderung konnte man sich bei Glühwein und Kinderpunsch, Würstchen und Brezeln stärken. Auch Stockbrot konnte an den zahlreich aufgestellten Feuerstellen gebacken werden.
Der Stammleiter der Royal Rangers, Werner Steinmann, begrüßte die Gäste und gemeinsam mit einigen Rangers stimmte er das Lied „Gemeinsam gehen wir durchs Leben“ an, mit dem Stammtreffen der christlichen Pfadfinder immer eröffnet werden. Beim anschließenden Schattenspiel wurde die Geschichte vom kleinen Stern namens „Sterni“ erzählt, der auf der Suche nach dem Stern von Bethlehem war. Unterwegs begegnete er Seesternen, Zimtsternen und Hotelsternen. Erst der Pfadfinderstern konnte ihm mit seiner Erfahrung im Spuren- und Kompasslesen weiterhelfen. Pastor David Jocham führte aus, dass auch die Menschen auf der Suche nach mehr Sinn seien und hinterfragte, ob uns die Geschenkeflut zu Weihnachten wirklich ausfülle. Vielmehr sollten die Menschen Dankbarkeit entwickeln für das, was sie haben und auch allem Neuen im Jahr 2017 mit Dankbarkeit begegnen.
Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde gemeinsam noch „Oh, du Fröhliche“ gesungen, aber ans Heimgehen dachte man noch lange nicht, denn am Lagerfeuer plauderte es sich trotz der Kälte doch sehr gemütlich.                               kb

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Offener Brief
5 Tage 13 Stunden
Wohnungsbau an der Alten Ziegelei?
5 Tage 19 Stunden
Offener Brief
6 Tage 20 Stunden
Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert