Zu einem richtigen Erfolgsmodell hat sich der Wuselbasar entwickelt, der durch eine perfekte Organisation glänzt. So sorgen vier Scanner Kassen – darunter eine Schnellkasse – für einen reibungslosen Ablauf. Seit dem Frühjahrsbasar werden die Abrechnungen mit den Verkäufern sogar über das Internet abgewickelt.
Der Wuselbasar bietet den Verkäufern, trotz dieses technischen Aufwandes, einen provisionsfreien Verkauf und geniesst eine große Beliebtheit. Käufer und Verkäufer kommen mittlerweile aus einem sehr großen Umkreis, die nicht nur das große Sortiment (über 10.000 Artikel) schätzen. Auch der Service (im Außenbereich wird ein Zelt für Kinderwagen und Fahrräder aufgestellt ) und den stressfreien Einkauf, dank Kinderschminken oder dem erstellen von Luftballon Figuren, ziehen viele Käufer und Verkäufer nach Harreshausen.
Das Organisationsteam besteht im Kern aus acht Frauen. Carina Schilling, Sabine Veith, Sabine Liebing, Steffi Weidler, Helene Kreis, Daniela Wegner, Nicol Doria und Katja Spielmann machen den Wuselbasar aber zu einem Familienevent, denn auch ihre Männer und Kinder finden bei den vielen Tätigkeiten rund um den Basar ihre Aufgabe. Insgesamt sind ca. 60 Helfer im Einsatz um den Basar so erfolgreich durchführen zu können. Die Erlöse des Wuselbasar werden sozialen Einrichtungen und Organisationen, für und mit Kindern gespendet.
Am 08.11.2014 findet in der Mehrzweckhalle Harreshausen ein Spielzeugbasar statt. Der nächste Wuselbasar rund um´s Kind wird am 22.02.2015 veranstaltet. hz
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Wuselbasar Harreshausen wieder ein großer Erfolg
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
27.09.2014
Kommentare