Aus dem Geschäftsleben: Zweiradshop Niederhofer feiert Richtfest

„Festlich vom First grüßt des Richtbaumes Zier, zum Fest sind wir fröhlich versammelt hier. Weit gebracht ist das Werk und kündet im Land, vom Können der Meister im Zimmererstand.“ Mit diesem Vers startete der Richtspruch, der von Zimmermeister Christoph Reichert am vergangenen Freitag (30.) vorgetragen wurde.

Der Zweiradshop Niederhofer feierte Richtfest und der Einladung von Daniela Stiehler-Schmitt und Klaus Schmitt, folgten zahlreiche Gäste. Bürgermeister Achim Knoke und Fachbereichsleiterin Sylvia Klötzel überbrachten die Glückwünsche der Stadt. Der Gewerbeverein Babenhausen wurde durch Silke Kasamas, Timo Kraus und Sabine Frank vertreten und die beteiligten Baufirmen ließen es sich ebenfalls nicht nehmen das Richtfest würdig zu feiern. Die schnelle Bauzeit vom ersten Spatenstich (im Juli d.J.) bis zum Richtfest wurde durch die ökologische Holzständerbauweise möglich, mit der das Gebäude erstellt wird.
Schon im Frühjahr können die neuen Verkaufsräume eröffnet werden und eine ansprechende Produktpräsentation der hochwertigen Räder vom Kinderrad bis zum Pedelec, kann endlich umgesetzt werden. Neben einem großen Schau- und Verkaufsraum werden durch den Neubau auch die Lagermöglichkeiten verbessert und die Werkstatt-räume optimiert. Eine hauseigene Teststrecke, rund um das Gebäude, wird den Kaufinteressenten die Möglichkeit geben, die angebotenen Räder sofort und sicher Probe zu fahren.   hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X