Stadtparlament / Kurzmeldung: Hallen in Hergershausen und Sickenhofen wieder offen

Tanz, Spiel und Training ist ab sofort wieder in den Hallen in Sickenhofen und Hergershausen möglich – zumindest für Gruppen bis 50 Personen.

In der Stadtverordnetenversammlung am heutigen Donnerstag (23.) wurde mit großer Mehrheit (29 Ja-Stimmen zu 4 Nein-Stimmen und eine Enthaltung) beschlossen: „Die Mehrzweckhalle Sickenhofen und das Bürgerhaus Hergershausen sollen umgehend für Spiel-, Sport und Trainingsbetrieb von bis zu 50 ortskundigen Personen zur Nutzung freigegeben werden.“ Gesperrt bleiben jedoch vorläufig weiterhin die Räume im Obergeschoss des Bürgerhauses Hergershausen.

Weiterhin wurde beschlossen das brandschutztechnische Ertüchtigungen zeitnah durchgeführt werden sollen, um die „Betriebssicherheit weiter zu erhöhen und eine größere Anzahl an Nutzern möglich zu machen“.  Laut Bürgermeister Achim Knoke könne mit kleineren Maßnahmen die zulässige Personenzahl in den Hallen auf 199 Menschen möglich sein. Ebenfalls zugestimmt wurde einem Ergänzungsantrag der FDP, der festlegt, dass die Übungsleiter und Aufsichtspersonen zeitnah eine brandschutztechnische Unterweisung durch den Stadtbrandinspektor erhalten.  (tom)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
7 + 9 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X