Sommerfest der CDU im Zeichen der Fußball-WM

Friedel Sahm, Patricia Lips, Rüdiger Manowski und Heidrun Koch-Vollbracht (von links) sind sich einig: Daumen hoch für die Nationalmannschaft!

„Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“. Am Tag des WM-Finales veranstaltete der CDU Stadtverband sein Sommerfest und schmückte die Mehrzweckhalle Harreshausen in Schwarz-Rot-Gold.

Eine große Auswahl selbstgebackener Kuchen und der Duft frischgebrühten Kaffees lud zu einem netten Plausch ein. Auch Herzhaftes und frischgezapftes Bier wurden angeboten. Heidrun Koch-Vollbracht und Friedel Sahm, von der Babenhäuser CDU, freuten sich über den regen Zuspruch.
Für Unterhaltung sorgte nicht nur das Finale Deutschland-Argentinien, sondern auch die Politik. Bundestagsabgeordnete Patricia Lips und Gottfried Milde, der neue CDU-Kreisvorsitzende, führten mit den anwesenden Bürgern offene Gespräche. Lediglich die Frage „Wer wird Weltmeister?“ konnte nicht abschliessend geklärt werden. „Wir schaffen das schon,“ prophezeite Patricia Lips.
Bei der aufgestellten Torwand stellte CDU-Bürgermeisterkandidat Rüdiger Manowski seine Treffsicherheit unter Beweis und erzielte das erste Tor des Tages.
Die Torwand und viele weitere Überraschungen für die kleinen Gäste, hatte die „Junge Union“ vorbereitet und rundeten das vielfältige Angebot des Sommerfestes ab.                  hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X