Homepage | Politik und Parteien

SPD: Landkreis Jusos wählen neuen Vorstand

Am vergangenen Samstag (4.) trafen sich die Jusos Darmstadt-Dieburg zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Vivien Costanzo (24), die seit 2011 an der Spitze der Jusos steht, wurde einstimmig als Vorsitzende bestätigt. Unterstützt wird sie von ihren Stellvertretern Ali Durna (23, Groß-Zimmern), Lukas Harnischfeger (19, Weiterstadt), Bijan Kaffenberger (24, Roßdorf) und Peter Roth (22, Babenhausen). Die Kassenführung übernimmt in diesem Jahr Anna Wellbrock (23) aus Dieburg.

Der frisch gewählte Vorstand besteht weiterhin aus neun Beisitzerinnen und Beisitzern: Für dieses Amt wurden Khatera Taymuree (20, Eppertshausen) Christopher Januschkowetz (19, Pfungstadt), Kathrin Dahlke (21, Groß-Umstadt), Dennis Alfonso Muñoz (23, Groß-Umstadt),Till Backhaus (22, Babenhausen), Tim Kolb (22, Babenhausen),  Tim Huber (21, Groß-Umstadt), Omans Kyei (22, Roßdorf) und Julius Schafhausen (17, Weiterstadt) gewählt.
„Natürlich steht dieses Jahr im Zeichen der Europawahl: Es ist alles geplant und ich freue mich, mit dem neuen Vorstand in den Wahlkampf zu starten“, so Vivien Costanzo.
Die Landkreisjusos wollen an ihrer erfolgreichen Arbeit anknüpfen und haben sich auch schon für das neue Jahr einiges überlegt: So bekommen sie nächste Woche Besuch der Sozialdemokratischen Partei Florenz (PD) und eine Veranstaltung mit Jörg Asmussen steht auch auf dem Programm. Der Staatssekretär wird am 10. April ab 19 Uhr in der Linie 9 in Griesheim über die Zukunft des Euro sprechen.
„Neben unserem Schwerpunktthema Europa und Asyl werden wir uns auch mit dem immer wieder aufkommenden Thema „Gewalt im Stadion“ beschäftigen. Auch ist eine Reise nach Leipzig geplant, um die dortige SPD im Landtagswahlkampf zu unterstützen“, erklärt der stellvertretende Vorsitzende Bijan Kaffenberger die weitere Arbeit.
Weitere Informationen zu den Jusos sind auf der Internetseite: www.jusos-da-di.de zu finden.      juso

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 1 Tag
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 3 Tage
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 3 Tage
Wenn Wohnraum Glückssache ist!
1 Woche 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert