Osterspaziergang der CDU im Ortsbeirat Hergershausen: Stadtteilentwicklung – Unwägbarkeiten und Erfolge

Ortsvorsteher Horst Grimm begrüßte die Osterspaziergänger auf dem Dalles und berichtete über den Stand der Entwicklung
Hergershausens.

Kein Regen, aber auch kein warmer Sonnenschein begleitete den Osterspaziergang in Hergershausen am Montag (17.). Traditionell lädt die CDU im Ortsbeirat zum Gang durch die Hergershäuser Gemarkung ein – nur im vergangenen Jahr wurde aufgrund der Kommunalwahl pausiert.

Ortsvorsteher Horst Grimm begrüßte die Spaziergänger auf dem Dalles, unter ihnen der Stadtverordnetenvorsteher Friedel Sahm und Bürgermeister Achim Knoke. Der Rückblick auf die Entwicklung im größten Stadtteil Babenhausens zeigt einige Ungewissheiten auf. Der konkrete Fahrplan wie es mit der Turnhalle im Ort weitergeht steht noch nicht, und auch der Neubau eines Kindergartens ist gewünscht, aber die praktische Umsetzung zeitlich noch nicht abzuschätzen. Ohne Zweifel positiv für Babenhausen und wie auch für den Stadtteil von großer Bedeutung war die Eröffnung der Arztpraxis Hefter in der alten Bürgermeisterei. Und wie Horst Grimm feststellte freut man sich auch in Eppertshausen darüber, dass ärztliche Hilfe so nahe am Ort ist. Einen besonderen Dank sprach der Ortsvorsteher dem Turnverein Hergershausen aus, dessen Einsatz es zu verdanken war, dass trotz vorläufiger Haushaltsführung auch im vergangenen Jahr der Seniorennachmittag reibungslos und erfolgreich über die Bühne gebracht wurde. Wie diese Veranstaltung auch in 2017 gestemmt werden kann, muss sich vor allem aufgrund der Hallensituation noch zeigen. Sicher ist hingegen schon im Frühling diesen Jahres, dass der Dalles im Advent wieder in weihnachtlichem Glanz erstrahlt: ein privater Spender hat sich schon jetzt dazu bereit erklärt, für einen schönen Weihnachtbaum zu sorgen!
Auf dem gut einstündigen Spaziergang, vorbei an Gartenbau Winkler hin zur Schutzhütte „In den Lochäckern”, wurde Rast gemacht – Zeit für eine kleine Stärkung für die Großen und zur Suche für die Kleinen nach österlichen Süßigkeiten.
Der Weg führte schließlich zum Bürgerhaus, wo Kuchen und Kaffee aufgetischt wurde. An den schön dekorierten Tischen – den Blumenschmuck spendete Gartenbau Winkler – wurde geplauscht und man war sich sicher: nächstes Jahr trifft man sich wieder zum Osterspaziergang (und dann mit ein paar Sonnenstrahlen mehr!).     tom

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
8 + 7 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X