Stellungnahme SPD Babenhausen: „Ein überzeugendes Angebot“

Erfahrung und frische Kräfte prägen die SPD-Liste zur Kommunalwahl

Achim Knoke auf Platz 1
Viele neue Gesichter und bekannte Persönlichkeiten bewerben sich auf der SPD-Liste für die künftige Stadtverordnetenversammlung. Am 6. März 2016 wird gewählt – und die Kandidaten der SPD stehen seit November fest.  Einstimmig hatte die Mitgliederversammlung festgelegt, dass Achim Knoke die Liste anführen soll. „Gerade in den kommenden Jahren ist es gut, wenn Bürgermeister und die politische Mehrheit an einem Strang ziehen.

Jetzt beginnt die Entwicklung der Kaserne – jetzt kommt es den Investoren auf langfristig geltende Entscheidungen im Stadtparlament an. Der Bürgermeister braucht deshalb eine zuverlässige Mehrheit im Parlament“ so die Vorsitzende der SPD, Simone Kirchschlager.
Sie kandidiert auf Platz 2, gefolgt von Stadtverordnetenvorsteher Wulf Heintzenberg und Maria Steinmetz-Hesselbach (Vorsitzende des Sozialausschusses).
Gemeinsam für unsere Stadt
„Ich finde es gut, dass auch wir Neuen auf vorderen Plätzen stehen,“ meint Peter Roth, mit 23 Jahren zweitjüngster Bewerber für die Stadtverordnetenversammlung. Er kandidiert auf Platz 5; auf Platz 6 folgen der Hergershäuser Neubürger Marcus Eigenbrodt, die Langstädterin Silke Maaty, der Babenhäuser Norbert Geißler und die beiden Harpertshäuser Dr. Martina Seuß und Jörg Kurschildgen sowie Angelika Luithardt aus Sickenhofen. „Diese Zusammensetzung zeigt auch die gute Durchmischung der SPD-Liste nach Stadtteilen. Der Gesamtblick auf die Stadt, das Miteinander  steht dabei immer im Vordergrund,“ betont Kirchschlager.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X