Homepage | Sport
Turnverein Babenhausen – Schwimmabteilung:

Erfolgreiche „Haie“ bei den diesjährigen Kreismeisterschaften

Für die Schwimmabteilung waren am Start: Franka Hefter, Emma Ranis, David und Sebastian Starzl, Joshua und Elias Hefter, Lennox Fromm, Nils Spatar, Darius Vogt, Julius Simon und Paul Seidl.

Am vorvergangenen Wochenende nahmen elf Schwimmerinnen und Schwimmer vom TV Babenhausen, bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Rüsselsheim teil. Erstmals wurden die Kreismeisterschaften der Kreise Groß-Gerau und Darmstadt-Dieburg zusammen ausgetragen, allerdings erfolgte die Wertung getrennt.

Insgesamt starteten sieben Schwimmvereine aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg. Folgende Disziplinen konnten geschwommen werden: Brust, Rücken, Freistil, Lagen und Schmetterling. Die Distanzen gingen von 50m, 100m, 200m und auch sogar über 400m Freistil, sodass jeder seine Fähigkeiten und sein Talent unter Beweis stellen konnte.
Die Babenhäuser Haie starteten insgesamt mit 43 Einzelstarts und einer Mannschaftstaffel. Die starke Konkurrenz war mit Ihren kompletten Leistungsschwimmer am Start. Von Anfang an war für alle klar: Das wird ein langer und anstrengender Wettkampf. Umso stärker ist der Erfolg der Schwimmerinnen und Schwimmer vom TV Babenhausen zu bewerten.
Zehn Babenhäuser Haie standen auf dem begehrten Treppchen. Insgesamt erreichte die Mannschaft: 1mal Gold, 9mal Silber und 6mal Bronze. Zur aller Freude konnte die Mannschaftsstaffel über 4x100m Freistil einen hervorragenden 3. Platz belegen.      usp

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
3 Tage 5 Stunden
Offener Brief
1 Woche 6 Tage
Offener Brief
1 Woche 6 Tage
Offener Brief
1 Woche 6 Tage
Offener Brief
2 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert