Homepage | Sport
Schützenverein Hergershausen:

Georg Werner Herget gewinnt das Silvesterschießen 2018

1. Vorsitzender Klaus Spaniol, Dominic Reeg, Georg Werner Herget, Alexandra Schmidt, Torsten Enders beim Silvesterschießen 2018 des Schützenvereins Hergershausen.

An Silvester hatte der Schützenverein Hergershausen seine Mitglieder und Freunde zum traditionellen Silvesterschießen ab 14 Uhr ins Schützenhaus eingeladen.

Als Gewinner des Silvesterschießens 2017 hatte Klaus Spaniol die Ehre die Scheibe für 2018 zu stiften und den Zielpunkt auf der Scheibe fest zulegen. Der Zielpunkt war in einem verschlossenen Umschlag hinterlegt, so dass die Teilnehmer das Ziel nicht kannten.  
Der verantwortliche Schießleiter für das Silvesterschießen Ergang Reinhard hatte den Reigen der Schützen diesmal mit dem Luftgewehr eröffnet, er schoss als Erster auf die 10 Meter entfernte Scheibe. Nach und nach schossen die Mitglieder auf das Ziel und jeder suchte sich seinen Zielpunkt den er für das richtige Ziel hielt aus. Insgesamt nahmen diesmal 35 Schützen an diesem Schießen, das jedes Jahr an Silvester veranstaltet wird teil, über 50 Mitglieder und Gäste waren dieses Jahr zu diesem Schießen anwesend. 2. Vorsitzender Georg Werner Herget konnte seinen Schuss dem Zielpunkt am nächsten setzen und verwies Torsten Enders und Dominic Reeg auf die Plätze zwei und drei. Alexandra Schmidt landete ihren Schuss am weitesten vom Zielpunkt entfernt und erhielt einen Trostpreis.
Zum Silvesterschießen 2019 hat jetzt Georg Werner Herget die Ehre die Scheibe zu stiften und den geheimen Zielpunkt  festzulegen.
Der 1. Vorsitzende Klaus Spaniol bedankte sich bei den Teilnehmern und Gewinnern und wünschte allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019.     gwh

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Offener Brief
5 Tage 4 Stunden
Wohnungsbau an der Alten Ziegelei?
5 Tage 11 Stunden
Offener Brief
6 Tage 12 Stunden
Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert