Großes Reit- und Springturnier vom 8. bis 11. Juli 2016 Grußwort vom Vorstand des Reit- und Fahrvereins Babenhausen

Das Vorstandsteam des Reit- und Fahrvereins Babenhausen: Bettina Klein, Mitgliederverwaltung; Christine Steckenreiter, Presse und Öffentlichkeitsarbeit; Ulli Rössler, Voltigieren; Carina Palesch, Jugendwartin; Ralf Geißler 2. Vorsitzender; Heike Dressely, Wirtschaftsausschuss; Ingo Dries, 1. Vorsitzender; Doris Geißler Finanzen; Uschi Flakowski, Schriftführerin; Heiko Wolf, Parcour; Katharina Meyer, Sponsoring.

Liebe Freunde und Gäste,
es ist mir und all meinen Kolleginnen und Kollegen im Vorstand eine besondere Freude Sie alle zum 38. Reitturnier des Reit- und Fahrverein Babenhausen begrüßen zu dürfen. Über vier Tage wird die Reitanlage an der Schwedenschanze in der Pferdestadt Schauplatz für Prüfungen in Dressur und Springen von höchstem Niveau bis hin zum Einstieg für den Reiternachwuchs sein.

In den Vorbereitungen haben wir auch in diesem Jahr wieder versucht alles so zu präparieren und zu organisieren um den Teilnehmern und ihren Pferden optimale Bedingungen für unseren herrlichen Sport bieten zu können. Hier gilt besonderer Dank dem sehr erfahrenen Team der Meldestelle und dem professionell agierenden Wirtschaftsausschuss. Ich möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei meinem Vorstand bedanken jeder Einzelne hat sich in den letzten Wochen und Monaten, um es sprachgebrauchlich in Anlehnung an die laufende Fußball EM zu formulieren, als „la Mannschaft“ präsentiert. Ein weiterer Dank gilt den Sponsoren und Helfern ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Die Übernahme einer Prüfung oder das liebevolle backen eines Kuchens haben gemeinsam, dass beides wichtige Unterstützungen für den Erfolg unseres Pferdefestes sind.
In meinem ersten Grußwort, das ich für unser Turnier formulieren darf möchte ich auch auf die Symbiose der Pferde-Stadt Babenhausen und den Pferden und ihren Haltern eingehen. Sowohl in der Kernstadt als auch in den Stadtteilen haben sich in den letzten Jahrzehnten eine stattliche Anzahl von Pferdebetrieben angesiedelt. Dies ist nicht nur auf die idealen strukturellen Bedingungen zurückzuführen sondern auch darauf, dass die Pferde und der Pferdesport in Babenhausen auch von großen Teilen der Bevölkerung große Anerkennung erfährt. Dies spüren wir auch durch die regelmäßig große Anzahl an Gästen bei unseren pferdesportlichen Veranstaltungen. Auch hat sich eine Infrastruktur bezüglich der Pferdehaltung in  Babenhausen etabliert oder verfestigt die von nicht unerheblicher Bedeutung ist. Alle Pferdeleute und die entsprechenden Gremien sollten alles tun um dieses Erfolgsmodell zu erhalten oder noch auszubauen. Wir der Reit- und Fahrverein Babenhausen leisten praktisch täglich unseren Beitrag in dem wir uns mit unseren Ausbildern und unseren fünf Schulpferden der Ausbildung von ca. 100 Jugendlichen im Reiten und Voltigieren annehmen und nicht zuletzt mit der jährlichen Ausrichtung unseres auch überregional beachteten Reitturniers.
Sportliche Fairness von allen Teilnehmern vorausgesetzt wünsche ich uns allen interessante Wettkämpfe verbunden mit Geselligkeit und vielen guten Gesprächen. Schließlich gibt es Faktoren auf die wir als Veranstalter keinen Einfluss haben. So können wir nur hoffen, auf ideales Reiterwetter und was noch wichtiger ist die Unversehrtheit von Reiter und Pferd.
Ingo Dries, 1. Vorsitzender, für den Vorstand des Reit- und Fahrverein Babenhausen

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X