Herbstturnier der Germania Jugend

Auch in den Herbstferien rollte wie gewohnt der Ball auf dem Germania Gelände. Am Start waren die Jugendmannschaften von F1, F2,  6 bis 8 Jahre, bei dem die weitesten Strecken, die Teams von VFR Bockenheim, FC Germania Dörnigheim, JFV Bürstadt, Spvgg. Oberrad und BSC Frankfurt hatten.

Hier wurde in vier Gruppen gespielt, bei dem der Fair Play Modus angewandt wurde und das Spiel ohne Schiedsrichter stattfindet. Im Vordergrund steht nicht das Ergebnis sondern der Spaß am Fußball ohne eine Endplatzierung zu krönen. Das D-Jugend Turnier für 10-12 jährigen wurde auch am Samstag ausgetragen, hier konnte am Ende Bayern Alzenau den Turniersieg feiern. Anschließend spielte die C-Jugend der Germania gegen die  Spvvg Seligenstadt und setzte sich im Freundschaftsspiel mit 6:4 durch.
Am Sonntag fand das Turnier für 8-10 jährige statt, bei der E1 Jugend gewann die Mannschaft aus Oberrad und bei der E2 Jugend war der Turniersieger am Ende der  TSV Heusenstamm.

Besonders erfreulich war, dass es bei dem Turnier keine größeren Verletzungen gab, insgesamt waren 49 Mannschaften mit über 500 Kindern am Start. Am Ende konnte man über ein erfolgreiches Turnier sprechen, bei dem sich die Jugendabteilung über den Dieburger Kreis, weit hinaus bestens präsentierte.

Die Organisation des Turnier wurde durch Tina und Jürgen Hennigs vorgenommen, unterstützt durch die Jugendtrainer und dem restlichen Vorstand. Bei den Diensten und Kuchenspenden waren die Eltern der Germania Kinder maßgeblich beteiligt. Der Platzwart Josef Hansen hatte die Plätze bestens auf das Turnier vorbereitet und der TSV Harreshausen half leihweise mit zwei Kleinfeldtoren aus. Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende mit einer guten Werbung, für den Fußball in der Stadt Babenhausen.
 
Der Vorstand möchte sich auf diesem Weg noch mal bei allen  Helfern Eltern und Jugendtrainer bedanken die zum Gelingen des Turnier Wochenende beigetragen hatten.     Text und Foto: svg

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X