Homepage | Sport
Fußball:

SV Germania Babenhausen unter neuer Führung

Der neue Vorstand des SV Germania Babenhausen. Von links nach rechts Luigi Antonica (Co-Trainer), Mario Moretti (Trainer), Robin Galette (2.Vorsitzende), Tina Hennigs (1.Vorsitzende), Filippo Scinardo (Rechner), Josef Hansen (Platzwart), Güngör Bayrak (Beisitzer) und Spielausschussvorsitzender Toni Coppolecchia.

Am vergangenen Mittwoch fand im Vereinsheim des SV Germania Babenhausen eine Wiederholung der Vorstandswahlen statt. Nachdem ein Mitglied Einspruch eingelegt hatte, wegen nicht Satzungsgemäßer Einladung, wurden die Wahlen kurzfristig mit Einhaltung der satzungsgemäßen Einladungsfrist wiederholt. Da der Verein seit Monaten führungslos war, musste man einige Hürden überwinden um wieder eine geordnete und sichere Zukunft vorzunehmen.

Nach 104 Jahren begleitet erstmals mit Tina Hennigs eine Frau das Amt des ersten Vorsitzenden der Germania. Das Amt des zweiten Vorsitzenden übernimmt Robin Galette, der Rechnerposten wird mit Filippo Scinardo ausgefüllt. Klaus Ankenbrand wird bis zum Start der Jugendrunde, noch als Jugendleiter fungieren, um dann einen Nachfolger einzuarbeiten. Beisitzer werden mit Peter Quast, Güngör Bayrak und Sascha Emrich dem Vorstand beratend zur Seite stehen. Hans-Jürgen Hennigs komplettiert das Vorstandsteam als langjähriger Ehrenvorsitzender. Manuel Kneißl und Giuseppe Romeo bilden das Duo für die Kassen Prüfung für das Geschäftsjahr 2016. Die sportliche Leitung für den aktiven Bereich übernimmt Toni Coppolecchia, hier gab es auch einige Veränderungen. Mario Moretti und Luigi Antonica übernehmen das Traineramt im Seniorenbereich. Fündig wurde man auch bei der Suche nach einem neuen Platzwart, Josef Hansen übernimmt die Arbeiten von Helmut Burda.     (Text / Bild: svg)

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.9 (26 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
5 Tage 5 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 7 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 7 Stunden
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
Stadtentwicklung im nördlichen Kernstadtbereich
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert