Homepage | Sport
Turnverein Babenhausen:

Spendenübergabe zum 8. Altstadtfestlauf

Der Turnverein Babenhausen richtete mit Unterstützung des Fördervereins des Turnvereins im Rahmen des Babenhäuser Altstadtfests am 8.9.2018 zum achten Mal den Bawwehaiser Altstadtfestlauf aus.

Die Veranstaltung war nur möglich dank des ehrenamtlichen Einsatzes von rund 80 Helfern, die insbesondere während des Laufes für den reibungslosen Ablauf sorgten. Darüberhinaus haben die etwa 40 Sponsoren mit Geld- und Sachspenden die Durchführung des Laufes überhaupt erst ermöglicht.
So konnte der Altstadtfestlauf erneut mit großem Erfolg durchgeführt werden: Mehr als 200 Kinder der Babenhäuser Schulen und von Sportvereinen aus dem Umkreis nahmen an den Schülerläufen über 1 und 2 km teil. Beim Hauptlauf über 10 km und dem 5 km Walking-Wettberwerb starteten mehr als 160 Sportlerinnen und Sportler. Damit stieg auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl gegenüber den Vorjahren.
Im Rahmen eines Nachtreffens der Helfer und Sponsoren am 23. November konnte nun das Orga-Team bestehend aus Brigitte Schäfer, Annelie Groß, Heike Noll und Oliver Hecker den erzielten Überschuss weitergeben: 2.000 € wurden an den Vorstand des TVB für die Vereinsarbeit übergeben. 1.000 € konnten den Vertretern die Dieburger Werkstätten der Nieder-Ramstädter Diakonie überreicht werden. Das Orga-Team und der TV Babenhausen bedanken sich bei allen Helfern, Sponsoren und aktiven Läufern für die Unterstützung und Teilnahme. Der nächste Bawwehaiser Altstadtfestlauf befindet sich bereits in der Planung und wird am 7.9.2019 stattfinden.     (Text/Foto: tvb)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Offener Brief
5 Tage 4 Stunden
Wohnungsbau an der Alten Ziegelei?
5 Tage 11 Stunden
Offener Brief
6 Tage 12 Stunden
Seit drei Jahren warten wir auf unseren Spielplatz
1 Woche 5 Tage
Offener Brief
3 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert