Turnverein Babenhausen: Fahrradbasar im Jubiläumsjahr ein voller Erfolg!

Fein säuberlich aufgereiht stehen beim Fahrradbasar des TV Babenhausen die Räder in der TV-Halle. Sortiert nach Damen- und Herrenräder und ein eigener Bereich mit Kinderfahrrädern und Zubehör findet der Besucher das riesiges Angebot vor. Neben den klassischen Rädern suchen auch ausgefallene Modelle einen neuen Besitzer, sogar ein Kinderrad mit Seitenwagen wartet auf einen neuen (stolzen) Eigentümer.

Auch bei der Preisvorstellung der Anbieter kann man von einem breiten Spektrum sprechen. Vom gut erhaltenem Zweiradschnäppchen bis zum wie neu aussehendem Rad mit allem drum und dran, für welches ein tieferer Griff in den Geldbeutel benötigt wird, sind alle Preiskategorien zu finden. Als dann um Punkt 10 Uhr die Türen zur Halle geöffnet werden ergießt sich ein minutenlanger Strom interessierter Käufer in den „Verkaufsraum”. Man fühlt sich erinnert an die Fernsehbilder der fünfziger und sechziger Jahre als die Kaufhäuser beim Sommer- oder Winterschlussverkauf gestürmt wurden um die günstigsten Schnäppchen zu ergattern. Zwischenzeitlich sieht man vor lauter Menschen die Räder nicht mehr und Bert Bernhardt  von der TVB-Vorstandsriege kann von einem Rekordbesuch sprechen. Dies war morgens um halb neun noch nicht abzusehen, als die ersten Fahrräder angeliefert wurden, ließ doch das Regenwetter anderes vermuten. Aber die vielen Anbieter wissen um den guten Service des TV Fahrradbasars und schätzen die professionelle Abwicklung. Während noch die Besucher in die Halle strömen, kann Peter Büttner vom Orga-Team des Fahrradbasars schon die ersten Quittungen ausfertigen. Strahlende Kinderaugen in der Halle lassen das Regenwetter vor der Tür gleich ganz anders aussehen. Nachmittags kam dann sogar die Sonne zum Vorschein und gab Gelegenheit die neue Errungenschaft gleich für eine Ausfahrt nutzen.       hz

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X