Doch leider ist noch nicht alles zum Besten bestellt. Im Jahr 2015 wurde die Sanierung des Bahnhofs Babenhausen fertiggestellt und damit auch zwei Aufzü̈ge zu den Bahnsteigen installiert. Es ist eine große Errungenschaft den Zugang zu den Bahnsteigen mit diesen Aufzü̈gen behinderten- und altersgerecht zu gestalten.
Vermutlich auch mit Unterstü̈tzung durch Steuergelder ist dies sicherlich eine gute und sinnvolle Maßnahme. Doch was nützt diese Investition wenn die Aufzü̈ge nicht funktionieren. Schon die Inbetriebnahme verzögerte sich sehr lange. Die Aufzü̈ge waren monatelang nicht nutzbar. Seit Inbetriebnahme im Jahr 2015 waren durch Störungen die Aufzüge wiederholt tage- und wochenlang außer Betrieb. Kein Ausnahmefall, sondern ein ständig anstehendes Problem. Auch wenn immer mal wieder Phasen des normalen Betriebes gegeben waren.
Jetzt aktuell im Dezember war der Aufzug zu den Bahnsteigen 1 u. 2 an zwei Wochen außer Betrieb. Auch mit Beginn des neuen Jahr 2019 ist die Störung immer noch nicht behoben. Eine regelmäßige Meldung an die 3S Zentrale der DB wird angeblich immer weitergegeben doch es tut sich nichts. Ist die DB unfähig diesen Missstand zu beheben? Wurde von dem Aufzughersteller, der Fa. Schindler minderwertige Qualität geliefert oder ist deren Service so schlecht?
Es wird Zeit, dass sich etwas verbessert, damit sinnvolle Investitionen auch ihren Zweck erfü̈llen. Die Menschen mit Einschränkungen werden es Ihnen danken.
Für ein lebenswertes Babenhausen.
Mit freundlichen Grüßen,
Manfred Kunkel (Babenhausen)
Kommentare