Vom 05. bis 07.01.2018 war auch unser Nachwuchstalent Nina Segeth mit der HTTV-Mannschaft in der ungarischen Hauptstadt dabei. Auf dem Programm stand zunächst ein Zweiermannschaftsturnier, dann ging es mit dem Einzelwettbewerb weiter. Als Betreuer war u.a. die Verbandstrainerin und unsere 1. Damenmannschaftsspielerin Monika Pietkiewicz dabei, die in der Teilnahme eine tolle Sache sieht: „Primär soll das Turnier als Vorbereitungsturnier für die Rückrunde dienen. Die vielen unbekannten Gegner sowie die hohe Anzahl an Spielen sind dazu super geeignet. Die Kinder sollen außerdem Erfahrung auf überregionaler bzw. internationaler Ebene sammeln."
Nina startete mit Josephina Neumann in der Mannschaft. Leider konnten sie keins ihrer Spiele gewinnen. Im Einzelwettbewerb startete Nina in einer Gruppe mit Spielerinnen aus Ungarn, der Slowakei und Litauen. Gegen die Ungarin gewann sie knapp mit 3:2, die beiden anderen Spiele verlor sie. Damit kam sie in die Trostrunde, wo sie wiederum gegen eine Ungarin antreten musste. Diesesmal verlor sie und war damit ausgeschieden.
Nina zeigte jedoch gute Leistungen und hat sicher viele Erfahrungen und Eindrücke bei ihrem ersten alleinigen Auslandsaufenthalt gesammelt. (Text: mkä / Foto: HTTV)
Rubrik: Sport
15.01.2018
Kommentare