Homepage | Babenhausen und Umgebung
Bachwiesenschule Hergershausen / Bücherinsel Dieburg:

Die 3a Klasse gewinnt das „Geronimo Stilton”-Preisrätsel

„Geronimo für Stilton“ alle - Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a mit Klassenlehrerin Rebecca Munz (links) und Katja Gütte von der Bücherinsel Dieburg.

Der Siegeszug von „Geronimo Stilton“ begann vor über zehn Jahren in Italien. Inzwischen hat sich die Maus, die als Journalist arbeitet und Herausgeber der „Rodent´s Gazette“ ist, einen festen Platz in unzähligen Bücherschränken erobert.

Bis heute wurde die Buchreihe schon in 35 Sprachen übersetzt. Nach Italien und England ergriff das „Stilton-Fieber“ auch Deutschland. Die Bücherinsel in Dieburg lobte nun ein Preisausschreiben aus. „Wo lebt Geronimo Stilton?“ galt es zu klären und zahlreiche Schulklassen aus dem Landkreis machten sich an die Recherche. Gewonnen hat die jetzige Klasse 3a der Bachwiesenschule in Hergershausen. „Die Kinder haben die Lösung eigenständig erarbeitet“, berichtet Klassenlehrerin Rebecca Munz.

Den brachte Preis nun Katja Gütte von der Bücherinsel nach Hergershausen: einen Klassensatz des ersten „Stilton“-Bandes. Wer beim Lesen auf den Geschmack kommt, braucht sich nicht zu sorgen - inzwischen erschien der 8. Band des Kinderbuches. Und, ach ja, für alle die es genau wissen wollen: Geronimo Stilton besteht seine Abenteuer in... Nein. Das wird hier nicht verraten - lieber selber lesen!   tom

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 16 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
4 Tage 22 Stunden
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
5 Tage 7 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
5 Tage 11 Stunden
Haushalt beschlossen – Haushaltsreden im …
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert