Doch während die beiden im Atelier von Lukas Cranach versuchen, ihr Beziehungsleben in den Griff zu bekommen, droht die Reformation gerade zu scheitern – an machthungrigen Politikern, aufständischen Bauern, schwärmerischen Splittergruppen und übereifrigen Pfarrern.
Die Schauspielerin und Sängerin Miriam Küllmer-Vogt bringt die junge Katharina in diesem „reformatorischen Kammer-Musical“ voller Witz und Leidenschaft, temperamentvoll und energiegeladen auf die Bühne. Mit brillanter Stimme und mitreißendem Spiel verzaubert sie ihr Publikum, bezieht es charmant in das Geschehen mit ein und entführt es auf diese Weise in die aufregende Zeit der Reformation. Begleitet wird sie von Peter Krausch/Gernot Blume am Klavier. „Wenn Engel lachen“ ist eine Produktion des Theaters Zauberwort.
Das Stück ist anlässlich des 500. Reformationsjubiläums am Samstag, 10. Juni, 19 Uhr, in der Evangelischen Kirche in Dieburg zu sehen. Der Kartenvorkauf läuft. Karten kosten 15 Euro; sie sind erhältlich im Gemeindebüro, Telefon 06071/88865, bei Brigitte Werthmann, Telefon 06071/23133, und in der Bücherinsel Dieburg. Der Erlös des Abends kommt dem barrierefreien Umbau des Gemeindehauses und der Kirche zugute.
(Text: S. Rummel / Foto: Theater Zauberwort)
Kommentare