DaPHne - die Frau mit dem PH-Wert in der Mitte - widmet sich in ihren Liedern und Conferencen zu gerne ihrem Lieblingsthema: den Männern. Mit messerscharfen Kommentaren, makabren Texten und intimen Bekenntnissen touchiert Daphne Blamage Themen aus allen Lebenslagen, bei denen dem Publikum hin und wieder eine leichte Röte ins Gesicht steigt, jedoch immer, ohne die Grenzen des guten Geschmacks zu überschreiten.
Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Chanson- und Liederabend mit bekannten Melodien, die neu interpretiert oder manchmal schlüpfrig und provokant mit selbstgeschriebenen Texten neu arrangiert sind. Sie begegnen Edith Piaf und Marlene Dietrich, werden mit Chansons von Jacques Brel und Liedern von Udo Jürgens konfrontiert. Neben Ausflügen in die Welt des Musicals öffnen Daphne Blamage und Sir Peter ihre Musikkiste mit eigenen Liedern.
Wer Daphne Blamage bereits im November vergangenen Jahres in der Stadtmühle in Babenhausen oder beim Seniorennachmittag in Hergershausen erlebt hat, weiß was ihn erwartet. Alle anderen Neugierigen können sich ein kleines Appetithäppchen auf youtube, Stichwort „Daphne Blamage”, anschauen.
Sie sind herzlich in die Stadtmühle nach Babenhausen eingeladen: am Samstag, 24. Mai, Einlass ab 19 Uhr, der Vorhang öffnet sich um 20 Uhr.
Karten zu 19 Euro gibt es im Fotostudio Anke Schemion, Fahrstr. 6, Babenhausen, Telefon 06073-711132 oder Mobil 0170-2073749, mail[at]anke-schemion[dot]de oder bei Karin Franz & Horst Grimm, Rathausstr. 10, Hergershausen.
(Text/Foto: Anke Schemion)
Kommentare