Fotostudio Anke Schemion: 10-jähriges Jubiläum in der Bummelgass’

Anke Schemion setzt ihre Kunden immer in das beste Licht.

Es war ein großer Schritt und keine leichte, aber wichtige berufliche Entscheidung, als sich Anke Schemion 2008 in der Babenhäuser Fahrstraße mit ihrem Fotostudio ansiedelte. Eine Entscheidung, die seither unzählige Kunden begrüßen und bis heute die Babenhäuser „Bummelgass“ bereichert.

Wie es so schön heißt „von der Pike auf gelernt“ hat Anke Schemion den Beruf der Fotografin. In der dreijährigen Ausbildungszeit wurde sie mit allen Themen und Aufgaben im Bereich der Fotografie konfrontiert. Ob mit Klein-, Mittel-, oder Großformat-Kameras, von Schwarz-Weiss-Repros über die Portrait- bis zur Werbe- und Produktfotografie – alle Tätigkeiten lernte sie bei Lehrmeister Hajo Löbig (Urberach) von Grund auf. Nach bestandener Prüfung wurden die Kenntnisse intensiviert und einige Jahre später konnte sie ihren Meisterbrief in Händen halten.
Zuerst im Angestelltenverhältnis tätig, hauptsächlich im Bereich der gewerblichen Werbefotografie (zum Beispiel für die Firma Ferrero), machte sich Anke Schemion 2005 als mobile Fotografin selbständig. Zahlreiche Firmenbesuche, die Auswahl schöner Outdoor-Locations und viele Hausbesuche prägten diese Zeit, bis sie sich 2008 in der Babenhäuser Fahrstraße 6 niederließ. Erst im hinteren Bereich und seit Ende 2010 direkt „vorne in de Bummelgass“.
In all dieser Zeit hat sich Anke Schemion ihr breites Spektrum bewahrt. Ob Passbild und Bewerbungsfotos oder ausgewählte Portraits, sie widmet sich jedem Kunden individuell. Auch im Bereich der Werbefotografie beweist Sie ihre Professionalität und kann von kleinsten Detail-aufnahmen bis zu großformatigen Architekturaufnahmen eine immense Bandbreite anbieten. Sollte  ein Objekt einmal zu groß für das Fotostudio sein, stellt sich Anke Schemion der Herausforderung „dann baue ich mir halt ein Studio vor Ort“. Gewerbliche Kunden nutzen gerne ihren Service für Business-Portraits, zum Beispiel für die Gestaltung der jeweiligen Firmenhomepage.
Ein spezieller Service, ob für alte Firmenaufnahmen oder private „Fundstücke“, ist die Aufarbeitung von historischen Fotos. Das digitale Kopieren mit anschließender Bearbeitung und feinfühligem Retuschieren zaubert aus alten Aufnahmen oft bezaubernde Einzelstücke.
Im Laufe der Zeit entwickelte sich mit manchen Kunden eine sehr intensive Zusammenarbeit und es sind Freundschaften entstanden. Von den Hochzeitsfotos über den Babybauch bis zu Babybildern, oder den beliebten professionellen Familienbildern – viele Fotoalben (ob gedruckt oder digital) werden durch Fotografien von Anke Schemion bereichert.
In den letzten zehn Jahren „Fotostudio Anke Schemion“ hat sich die Flexibilität von Anke Schemion nicht verändert. Selbstverständlich hat sie sich ein gutes Auge für außergewöhnliche Locations bewahrt und bietet ihren Fotoservice im Studio oder vor Ort an.     hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X