Homepage | Babenhausen und Umgebung

Lengschder Nikolausmarkt feierte kleines Jubiläum

Als der Nikolaus eintraf, gab es im Innenhof des alten Langstädter Rathauses kaum noch ein Durchkommen.

Ein kleines Jubiläum konnte der Lengschder Nikolausmarkt in diesem Jahr feiern. Zur fünften Auflage im Hof des alten Rathauses hatten am vergangenen Samstag der TSV Langstadt, der Nabu-Ortsverein, Floristin Carmen Fleckenstein, der Kindergarten und die Grundschule eingeladen.

Der kleine, aber feine Markt hatte für jeden Besucher etwas zu bieten. Es gab Glühwein, Punsch und heiße Würstchen, Waffeln, Lebkuchen und süße Apfelringe von der Streuobstwiese am Wingertsberg.

Für den Nikolausmarkt kommen stets die historischen Buden der 100-Jahr-Feier des TSV noch einmal zu Ehren. Sie geben eine romantische Kulisse ab für das vielfältige Angebot an Adventsgestecken, Handarbeiten und leckerem Back-werk.

Beim Nikolausmarkt darf einer natürlich nicht fehlen - richtig: Der Nikolaus. Er hatte am vergangenen Wochenende reichlich zu tun und musste von den Kindern der Langstädter Markwaldschule erst herbei gesungen werden.

Der Kinderchor - ein Kooperationsprojekt zwischen Markwaldschule und Gesangverein - hatte sich zuvor beim Seniorennachmittag in Harpertshausen bereits warmgemacht.

Für sie war es ein Leichtes, den Weihnachtsmann mit stimmungsvollen Liedern nach Langstadt zu holen.

Nach der ausgiebigen Bescherung der Kleinen gab es auch eine Bescherung für die Eltern. Denn in den Räumen des Langstädter Jugendtreffs hatten Christel Schreiner und Anett Adam wieder reichlich kreative Bastelideen für Kinder mitgebracht - von bunten Salzteigfiguren für den Christbaum bis hin zu großen Weihnachtssternen aus fantasievoll gemusterten Tapeten.

Bei der Langstädter Fotografin Anke Schemion gab es zudem die Möglichkeit, vor Ort Aufnahmen für individuelle Weih-nachtskarten machen zu lassen.   mel

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Man stelle sich diesen Haufen vor...
1 Woche 4 Tage
Schellhaas: „Wer steht für den Geist der EU, wenn …
5 Wochen 4 Tage
Stadt Babenhausen startet das Onlinebildarchiv …
6 Wochen 6 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 5 Tage
Papiercontainer in der Ziegelhüttenstraße
8 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert