Bummelgass’: Klasse! Die erste „Nacht der Lichter”

Es war schon eine einzigartige Stimmung in der Babenhäuser Fußgängerzone, als der Gewerbeverein zum ersten Mal zur „Nacht der Lichter“ eingeladen hatte. Alle Gäste trugen irgendwie ein Lächeln auf den Lippen und gut gelaunt flanierte man durch die mit unzähligen Kerzen geschmückte Bummelgass!

Von 18 bis 22 Uhr hatten die Geschäfte geöffnet und warben mit gesonderten Aktionen. Bei vielen Geschäften wurde die Idee „Shop im Shop“ umgesetzt, dadurch hatten auch andere Gewerbetreibende die Möglichkeit, sich an der Nacht der Lichter zu beteiligen und sich in einem anderen Ambiente vorzustellen.
Im Fotostudio von Anke Schemion konnte man zum Beispiel Erinnerungsportraits für erwerben und Michaela Blank (Senioren Service Blank) und Astrid Schweingruber (Shiatsu-Berühren&Bewegen) stellten ihre Dienstleistungen vor. Ein paar Meter weiter, beim Naturkostladen von Frank Ludwig Diehl, präsentierte Carmen Fleckenstein die große Bandbreite ihres Floristik Geschäftes. Gegenüber im Weltladen „war die Bude voll“, aber nicht nur wegen des leckeren Kakaos. Reges Treiben herrschte auf dem Marktplatz. Der Wochenmarkt zog wieder viele Besucher an und diese nutzten die Gelegenheit sich an den Marktständen mit den angebotenen, kulinarischen Köstlichkeiten einzudecken. Durch die farbige Illumination des „Schwartzer Löwe“, entstand eine unheimlich schöne Atmosphäre. Xamea Dessous, das Fachgeschäft von Kati Mehler, war durchweg gut besucht. Dies lag nicht nur an Frank Zick, der mit seiner Zauberei die Menschen faszinierte, oder an Maria Breuer, die dort ihre handgefertigten Seifen und Wohlfühlprodukte vorstellte. Die Babenhäuser nutzten einfach die Gelegenheit und stöberten mal in Ruhe und schauten, was die Geschäfte in der Bummelgass tatsächlich bieten. Auch bei dem Stand von „lifestyle“ war das Interesse groß. Die „SKAT-Damen“ luden, mit ihrem schönen Stand vor dem Rathaus, zum stöbern der angebotenen Mode, Schmuck und Dekoration ein. Bei der Buchhandlung Auslese sorgten sanfte Gitarrenklänge für ein schöne Stimmung und der „Ranis Hof“ hielt allerlei Leckereien zum kosten parat. Bei „Optik Wiese“ bot Harald Perschbacher von der Schloß-Apotheke „Freche Früchtchen“ an und stellte damit das gesunde Gegenstück zum Glühwein dar, der ein paar Meter weiter bei „Dietz-Immobilien“ angeboten wurde. Die Erträge aus dem Glühweinverkauf spendet das Maklerbüro übrigens an den Babenhäuser LebensMittelpunkt. Ein toller Abend, mit vielen guten Ideen, in einem außergewöhnlich schönen Ambiente. Engagierte Gewerbetreibende, interessierte Besucher, nahezu perfekte Rahmenbedingungen, so macht einkaufen Spaß und die Bummelgass hat ihrem Namen mal alle Ehre gemacht.   hz

Mehr Fotos unter Galerien.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X