„Flieger Flatrate” – Luftsportclub Babenhausen fördert Jugendarbeit

Zur Förderung der Jugendarbeit hat sich der Luftsportclub in Babenhausen etwas Besonderes einfallen lassen: Jugendliche können im Luftsportclub Babenhausen das Segelfliegen erlernen und zahlen für die wesentlichen Teile der Ausbildung (maximal 2 Jahre lang) nur eine feste „Flatrate“ von 500 Euro für 12 Monate.

Ebenso ist es möglich, im Rahmen einer maximal drei Monate dauernden Vereinsmitgliedschaft die Fliegerei auszuprobieren. In dieser Zeit müssen nur die tatsächlich durchgeführten Flüge bezahlt werden.

Darüber hinaus hat der Luftsportclub Schulen in der Umgebung angeboten, an Projektwochen mitzuwirken, fachbezogenen Unterricht praxisnah zu gestalten und hat Schülerzeitungen zu Flügen eingeladen, über die dann berichtet werden kann. „Wir freuen uns, dass diese Angebote gut angenommen werden. Damit bringen wir Jugendlichen ein außergewöhnliches Hobby näher, das Teamgeist und Verantwortungsübernahme fördert und gleichzeitig bezahlbar ist“, sagt Wulf Heintzenberg, der 1. Vorsitzende des Vereins.

In diesem Jahr findet zum 21. Mal der schon traditionelle Lehrgang für Segelkunstflug in Babenhausen statt. Dieser Lehrgang für Einsteiger und Fortgeschrittene wird von Piloten aus dem In- und Ausland gern angenommen und beginnt am 28. April. Zuschauer sind wie in jedem Jahr herzlich eingeladen, sich dieses Ereignis aus der Nähe anzusehen.

Ein Angebot auch für Neueinsteiger ist das Fliegerlager im August, bei dem vom 16. bis zum 23. August täglich Segelflugbetrieb herrscht und Flugschüler bei passendem Wetter voll auf ihre Kosten kommen können.

Kontakt und Informationen bei refarat.presse[at]lsc-babenhausen[dot]de oder www.lsc-babenhausen.de   (Text/Foto:sh)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X