Homepage | Babenhausen und Umgebung

Schwimmabteilung vom TVB setzt Erfolgskurs fort

Am Sonntag (30.) hat die Schwimmabteilung des TV Babenhausen mit den beiden Wettkampfgruppen am 14. Frühjahrspokal im Dieburger Hallenbad teilgenommen. Die Babenhäuser hatten in dem 112 Personen großen Teilnehmerfeld das jüngste Team am Start.

Von strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen motiviert haben die jungen SchwimmerInnen, im Alter von 7 bis 12 Jahren, bei jedem Start neue persönlichen Bestzeiten erzielt. Robert Hecker, der mit 15 Jahren der älteste Teilnehmer aus der Wettkampfgruppe war, hat motiviert von der schönen Atmosphäre im Team der Babenhäuser Schwimmer, insgesamt 4 Mal den ersten Platz erreicht. Auch die jungen SchwimmerInnen konnten sich sehr erfolgreich gegen gleichaltrige Konkurrenten der größeren Vereine- vor allem aus Dieburg, Offenbach, Rödermark und Heppenheim- durchsetzen. Die Verbesserungen in den persönlichen Bestzeiten von bis zu 10 Sekunden war der verdiente Lohn für den großen Einsatz und das Engagement der Trainerinnen der Wettkampfgruppen Birgit und Anna- Katharina Ulbricht und dem regelmäßigen Trainingseinsatz der SchwimmerInnen. So ist es kein Wunder, dass es bei 28 Starts der jungen Haie 7 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und weitere hervorragende 10 dritte Plätze gab. Der Wettkampf war für alle Beteiligten und die zahlreich anwesenden Eltern ein herausragendes sportliches Erlebnis und eine tolle Mannschaftsleistung. Am Start waren für den TV Babenhausen: Lena Burmann, Silas Effenberger, Robert Hecker, Franka Hefter, Rafael Hefter, Rouben Hefter, Katharina Heim, Malte Hinkelbein, Emma Ranis, Paul Seidl und David Starzl. (Text und Foto: C. Burmann)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
1 Woche 5 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
5 Wochen 3 Tage
Eine Ära geht zu Ende
6 Wochen 3 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
6 Wochen 6 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert