Regierungspräsidium (RP) Darmstadt informiert: 20 junge Frauen und Männer beginnen Ausbildung

Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid (links) mit den Inspektor-Anwärter/innen und den Technischen Oberinspektor-Anwärter/innen sowie zwei Beamten auf Probe vor dem Kollegiengebäude des Regierungspräsidiums in Darmstadt.

Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt ist ein gefragter Arbeitgeber, der jungen Menschen in Südhessen verantwortungsvolles Arbeiten in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern bei guten Karriereperspektiven ermöglicht. Vor wenigen Tagen haben insgesamt 20 Anwärter/innen ihre Ausbildung bei der Landesmittel- und Bündelungsbehörde begonnen.

Am 1. September starteten sechs Technische Oberinspektor-Anwärter/innen ihren 15-monatigen Vorbereitungsdienst in der hessischen Umweltverwaltung beim RP Darmstadt begonnen. Auf diese sechs Stellen hatten sich fast 300 Männer und Frauen beworben.
Ebenfalls am 1. September haben 14 Inspektor-Anwärter/innen ihren dreijährigen Vorbereitungsdienst für die allgemeine Verwaltungslaufbahn des gehobenen Dienstes beim RP Darmstadt begonnen. Sie setzten sich zuvor gegen über 300 Bewerberinnen und Bewerber durch.
Bei der kleinen Feierstunde im Ludwig-Bergsträßer-Saal des Darmstädter Kollegiengebäudes wurden außerdem zwei Tarifbeschäftigte und acht Inspektoren/innen in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen und neun Inspektoren/innen sowie ein Regierungsrat auf Lebenszeit verbeamtet.   (ohl)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X