Die vielen Kuchenspenden aus dem Ort verführten zum Verweilen und neben der Pflanzenbörse bekamen die Besucher auch gleich fachmännische Gärtner-Tipps. Aufgrund der freundlichen Wetterlage hatte man dieses Jahr kurzfristig beschlossen, das Fest am späteren Nachmittag noch mit Würsten vom Grill zu bereichern.
Neu in diesem Jahr war auch die Ideen-Tafel, die der Vorstand gut sichtbar an einem Baum befestigt hatte. Vorsitzende Bettina Mathes erklärte, dass man so auch neue Leute dazu animieren möchte sich einzubringen – in welcher Form auch immer. Der zentrale Platz lud sogar etliche Radler auf eine kurze Rast bei leckerer Verpflegung ein und so waren die Verantwortlichen sehr zufrieden mit dem Saison-Auftakt. Für 2018 steht das 50-jährige Jubiläum der Zwitscherklause an und aus diesem Anlass sei ein größerer Arbeitseinsatz geplant, der sich über ein gesamtes Wochenende erstrecken wird. Damit das Gesellige nicht zu kurz komme, wollen die rührigen Familien in Zelten vor Ort übernachten und so diverse Ausbesserungs- und Streicharbeiten an ihrem „Lokal im Wald“ nebenbei erledigen. Auch sei eine neue Sitzgruppe am Waldesrand geplant, so dass man in Zukunft auch vor der Hütte gut sitzen kann. Wer Lust hat, mitzumachen, ist bei den Sickenhöfern gerne gesehen.
Als nächstes stehen die Bepflanzung und Aufhängung der Blumenampeln an und am 18. Mai (nach den Eisheiligen) werden die Kürbisse für das Kürbisfest im Herbst angepflanzt. Es gibt viel zu tun und die jungen und älteren Mitglieder des OVV freuen sich auf die Saison. kb
Kommentare