Musikalisch führt der Fanfarencorps „The sound of Frankfurt“, die 1. deutsche Marching Band aus Frankfurt, den Zug an. Aus dem Spessart kommen seit vielen Jahren die Volkersbrunner Musikanten angereist. Die „Marchmellows“ aus Aschaffenburg sorgen für den richtigen Ton beim Babenhäuser Narrenwurm. Desweiteren lassen es sich auch der Langstädter Posaunenchor und der Spielmanns- und Fanfarenzug Retzbach nicht nehmen die Narren in Stimmung zu bringen. Der Carnevalclub Concordia aus Aschaffenburg ist mit Komitee und Garde vertreten.
Die Innenstadt wird auch wieder mit Fastnachtsmusik beschallt. An vielen Ständen entlang des Zugs ist für die Stärkung des Publikums gesorgt.
Jeder trägt die Zugplakette. Mit dem Kauf einer Plakette von € 2,50 werden die Vereine und Gruppen unterstützt und machen so den Babenhäuser Fastnachtszug erst möglich. Im Vorverkauf gibt es die Plaketten schon für € 2,00 in folgenden Geschäften i-Punkt im Rathaus, Zettel+Stift, Fa. Ranishof, Textilreinigung Larraß, Metzgerei Schneider, Gärtnerei Pilger und das Kiosk Weidenauer in der Ziegelhüttenstraße.
Die Zugnummern gibt es am Fastnachtssamstag 25. Februar, von 10 bis 12 Uhr im Feuerwehrstützpunkt in der Seligenstädter Str. 23a.
Der Gaudiwurm zieht durch die Ludwigstraße, Westring, Ziegelhüttenstraße, Ostring, Justus-Arnold-Straße, Birkenweg, Frankfurter Straße, Fahrstraße, Hinter der Stadtmauer, Platanenallee. Die Auflösung findet wieder auf dem Parkplatz vor der Stadthalle statt. Da wird auch die gespannt erwartete Prämierung der Wagen und Fußgruppen bekannt gegeben. Die jeweils erstplatzierten Wagen und Fußgruppen erhalten den Wanderpokal. Den Pokal für die Fußgruppen hat Rothermel Druck gespendet und für die Kategorie Wagen Fa. Andre + Oestreicher. Zum Kehraus nach dem Umzug laden Vereine und Gaststätten ein. (mma)
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
23.02.2017
Kommentare