DRK Langstadt: 75. Blutspende von Heinz Kurth

Günther Schmidt, Vorsitzender des DRK Langstadt, ehrte Heinz Kurth für seine 75. Blutspende.

Beim letzten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Langstadt in diesem Jahr konnte Vereinsvorsitzender Günther Schmidt acht Personen für ihre regelmäßige Teilnahme an den Blutspendeaktionen ehren.

Die Langstädter Daniel Krapp und Felix Bellon wurden für ihre zehnte Blutspende geehrte, Michael Salzner und Ayhan Ünlükaya hatten zum 25. Mal Blut gespendet. Für ihre 50. Blutspende wurden Uwe Bachmann und Reinhold Gotta aus Langstadt sowie Renate Kinz aus Schaafheim geehrt. Der Langstädter Heinz Kurth gab in der Markwaldhalle seine 75. Spende ab.
Eine Auszeichnung gab es nicht nur für die Freiwilligen, die sich seit Jahren regelmäßig für andere Menschen einsetzen. Auch die Erstspender erhielten eine kleine Anerkennung. Denn obwohl sich viele Menschen mit dem Gedanken trügen, ebenfalls mit dem Blutspenden zu beginnen, könnten sich am Aktionstag doch nur wenige überwinden, so Günther Schmidt. Den vier Erstspendern dankte er für ihren Mut und ihr gutes Beispiel, dem sich andere anschließen sollten.
Laut DRK-Vorsitzendem war die Bilanz insgesamt erfreulich: 75 Blutspender waren zum Termin in Langstadt erschienen; 68 Blutkonserven konnte der Blutspendedienst entnehmen. Schon jetzt weist der DRK-Ortsverein Langstadt auf den nächsten Blutspendetermin am 14. Februar 2017 hin.       mel

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 10 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X