Weihnachtsmarktwochenende: Adventsbasar der evangelischen Frauenhilfe Babenhausen/Harreshausen

Leute treffen, gucken, kaufen und schlemmen... der Adventsbasar der evangelischen Frauenhilfe.

Bereits zum 38. mal veranstaltete die evangelische Frauenhilfe ihren traditionellen Adventsbasar. Nach dem Familiengottesdienst am ersten Adventssonntag strömen viele Gottesdienstbesucher sofort ins Erasmus Alberus Haus.

Dort sind von vielen fleißigen Helfern bereits zahlreiche Stände aufgebaut worden. Hier werden unter anderem kunsthandwerkliche, selbstgestrickte und liebevoll gebastelte Waren zum Kauf angeboten. Im Mittelpunkt dieses schönen Adventsmarktes stehen die Adventsgestecke und -kränze. Einer schöner wie der andere und in allen Größen und Farben wurden sie in den vergangenen Tagen in liebevoller Kleinarbeit gestaltet. Die selbstgebackenen Weihnachts-plätzchen und Christstollen sind schon bald vergriffen, denn die Babenhäuser wissen, dass die „Zuckerbäcker“ der evangelischen Frauenhilfe besonders leckere Rezepte kennen.

Besonders lecker war auch das Wildgulasch mit Spätzle und Salat, welches das Küchenteam gezaubert hat. Schnell waren die Plätze besetzt und frisch gestärkt konnte anschließend der Bummel über den Weihnachtsmarkt angetreten werden. (Mehr Fotos unter Galerien.)  hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X