Homepage | Babenhausen und Umgebung
Langfeldsmühle Hergershausen:

„Alles außer Schlager” und Leckereien aus dem „Smoker”

Duo Troubadix unterhielt an Pfingsten die Gäste der Langfeldsmühle.

„Alles außer Schlager“ spielte an den Pfingstfeiertagen das beliebte Duo Troubadix, alias Andreas Haas und Volkmar Thierolf, auf der Langfeldsmühle in Hergershausen. Mühlenbesitzer Thomas Winter hatte zum Barbecue im Mühlenhof eingeladen, und sobald das Wetter mitspielte, kamen die Gäste auf Motorrad oder Fahrrad, zu Fuß und manche auch mit dem Auto.

Auf welche Art auch immer sie anreisten – alle kamen wegen der immer beliebteren, amerikanischen Form des Grillens, der Live-Musik und des rustikalen, behaglichen Flairs in der Langfeldsmühle. Dem Anlass angemessen, waren einige Gäste mit Cowboyhut und -stiefeln erschienen, ließen sich Pulled Pork und Beef Brisket schmecken. Schweineschulter und Rinderbrust wurden im „Smoker“ bis zu 14 Stunden bei niedriger Temperatur im Apfelrauch gegart. Durch die langsame, schonende Zubereitung erhielt das Fleisch sein einzigartiges Aroma. Dazu gab es Ofenkartoffeln, Krautsalat und pikante Soßen. Auch die Hamburger-Variante hatte Grillchef Hakem Husein im Angebot. Der Dieburger wird demnächst Grillseminare auf der Langfeldsmühle geben, denn: „Gerade das Barbecue bietet viele Möglichkeiten. Auch Grillprofis können immer noch dazulernen.“ Die Entscheidung, diesmal nicht am deutschen Mühlentag teilzunehmen, erwies sich als richtig. Da Pfingsten in diesem Jahr auf einen sehr frühen Termin fiel, sei das Risiko zu groß gewesen, dass die lange und aufwendig vorbereitete Veranstaltung ins Wasser fällt. So aber hatten die Gäste sichtlich Vergnügen mit den Folk-, Country- und Rocksongs von Duo Troubardix und den Köstlichkeiten aus dem dampfenden Smoker.      mel

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
2 Tage 3 Stunden
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 1 Tag
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
„Hickelkreuz“ erstrahlt in neuem Glanz
1 Woche 2 Tage
Kasernenentwicklung versus Baugebiet Boßwenhain
1 Woche 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert