Auch Dalilah Kahl vom Bäderservice Kahl zeigte sich sehr glücklich, dass in ihrem silbernen Jubiläumsjahr in Babenhausen eine Lösung für die schöne Badeanlage gefunden werden konnte. Die Rettung in Form eines Fördervereins zeichnete sich erst gegen Ende des letzten Jahres ab und nur mit vielen Anstrengungen ist es dem Verein um Dirk Weissner gelungen, für beheiztes Schwimmwasser zu sorgen. Die Mitgliedszahlen im Förderverein liegen derzeit bei 237 und mit Sekt und Infomaterial warb man an einem Stand weiterhin um Mitstreiter und bemüht sich auch sonst um weitere Sponsoren, mit deren Hilfe die angestrebten Ziele erreicht werden sollen. So sind für dieses Jahr etliche Veranstaltungen geplant, um bislang ungenutztes Potential der Badeanlage auszuschöpfen. So soll am 24. Juni ein Volleyball-Turnier ausgerichtet werden, Mitte August wird ein Familientag stattfinden, der als Kooperation mit der Jugendförderung der Stadt, dem DLRG, der Schwimmabteilung des Turnvereins und der Ehrenamtsagentur BEA für viele Aktivitäten sorgen wird. Als weitere Attraktion ist eine Q-Bar am 19. August angedacht. Man kann gespannt sein, was der agile Förderverein sonst noch auf die Beine stellen wird. Mit Sabine Frank vom Gewerbeverein steht eine sehr kompetente Unterstützung in Sachen Marketing an ihrer Seite. Am ersten Tag der Saison kann man stolz verkünden, dass bereits über 70 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft sind.
Das Freibad sei ein kultureller Treffpunkt, und für viele Familien in so manchem Jahr auch Urlaubsersatz, führte Monika Heinlein aus. Ein Schwimmbad in einem Ort zu haben, der inmitten einer Landschaft mit vielen Flüssen und Seen liegt, sei besonders wichtig, damit die Kinder sicher schwimmen lernen, wie die 2. Vorsitzende des Fördervereins betont.
Mit Gerhard Büchner von „Hessen Event“ konnte ein neuer engagierter Pächter für das Bistro auf dem Schiff „Jenny“ gewonnen werden, der es sich auch bei schlechtem Wetter nicht nehmen ließ, sein volles Sortiment anzubieten. Nach der Anschwimmrunde nutzten viele Besucher die Gelegenheit, sich mit Kaffee oder Würstchen wieder aufzuwärmen.
„Das Wasser ist herrlich!“, freute sich Elfie Kunz, die wie alle Stammgäste froh ist, dass es endlich wieder losgeht. Vom ersten Mai bis zum ersten Sonntag nach dem 1. September haben Babenhausens Wasserratten nun täglich die Möglichkeit von 9-20 Uhr zu schwimmen, die drei Sprungplattformen, Rutsche oder Whirlpool zu nutzen. Außerdem stehen ein Volleyballfeld, Fußballtore und ein Boule-Platz zur Verfügung. Dafür gibt es mittlerweile auch ein Boule-Set zum Ausleihen an der Kasse, wie Ricardo Garcia vom Förderverein erzählt. Das kostenlose Wlan wird sein Übriges tun, um die Anziehungskraft des Schwimmbades zu erhöhen. Alle Gäste bei der Eröffnung strahlen Optimismus aus und lassen sich von dem einsetzenden Regen auch nicht aus dem Konzept bringen. Es tut sich was in Babenhausen, wenn alle Beteiligten aus Politik, Betreibern, Badegästen und Förderverein Hand in Hand arbeiten. kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Beherzte Badegäste lassen sich auch durch Petrus nicht abhalten
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
05.05.2017
Saisoneröffnung Freibad Babenhausen: Beherzte Badegäste lassen sich auch durch Petrus nicht abhalten
Das könnte Sie auch interessieren
- Vorstand des Fördervereins hat schon viel erreicht und noch viel vor
- Abendschwimmen mit Cocktails und den „Backroots II”
- Förderverein kümmert sich (nicht nur) um warmes Wasser
- Sportlicher und gemütlicher Familiennachmittag im Babenhäuser Freibad
- Gründungsversammlung „Förderverein Freibad Babenhausen“
Kommentare