Der Landkreis war durch die 6. Gymnasialklasse der Albert-Schweitzer-Schule Groß-Zimmern und der Mittelstufenklasse der Eduard-Flanagan-Schule vertreten. Letztere hatte schon im Arbeitslehre-Unterricht die Zutaten der berühmten Frankfurter Grünen Soße kennengelernt und deren Zubereitung geübt. Am Wettbewerbstag selbst bereiteten die elf Schülerinnen und Schüler unter Anleitung eines erfahrenen Profikochs ihren speziellen Grüne-Soße-Beitrag vor. Dazu waren sie in die Kulturkantine der Städtischen Bühnen Frankfurt eingeladen worden.
Nach Zubereitung und Abschmecken der traditionellen Soße, erhielten die Schüler noch eine interessante Führung durch das große Opern- und Schauspielhaus. Anschließend ging es ins Hotel Intercontinental zum gemeinsamen Mittagessen aller Teilnehmerklassen - selbstverständlich gab es die verschiedenen Grünen Soßen mit Kartoffeln und Eiern - und bei einem kleinen Rahmenprogramm wuchs die Spannung auf das Urteil der Jury.
Für sie völlig überraschend gewannen die 11- und 12-jährigen aus Babenhausen! Somit sind sie zum großen Finale in zwei Wochen nach Frankfurt eingeladen, bei dem noch acht weitere Vorrundensiegerklassen ihre spezielle Grüne Soße ins Rennen schicken werden.
Dieser erste Platz bei einem überregionalen berufsorientierten Wettbewerb freut Kollegium, Eltern und Schüler besonders, da die Eduard-Flanagan-Schule in diesem Monat ihren 40. Geburtstag feiert. Am 19. Mai findet aus diesem Anlass ein großes Schulfest statt, zu dem Jeder herzlich eingeladen ist.
Hoffentlich finden sich auch viele Fans, die am 20. Mai ihre Mitschüler aus der M2 zur Unterstützung nach Frankfurt auf den Roßmarkt begleiten. Vielleicht werden die Mitreisenden dabei ja auch in das Erfolgsgeheimnis des Gewinner-Rezeptes eingeweiht? kb
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Beste Grüne Soße kommt aus Babenhausen
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
15.05.2017
Kommentare