Bittere Wahrheit oder alles ist gut?

Vortrag: Was sich durch die Pflegereform noch alles verändern wird

Viele Pflegebedürftige freuen sich über die Änderungen der Pflegegesetzgebung. Es gibt aber auch eine bittere Wahrheit, über die Sozialmanager Tom Best unter anderem Anfang März aufklärt.

Viele Menschen profitieren schon seit Januar von den Änderungen der tiefgreifenden Reform der Gesundheits- und Pflegegesetzgebung. Es gibt aber nicht nur Positives vom Pflegestärkungsgesetz II zu berichten. Bis Januar 2017 wird die Reform noch bedeutende Auswirkungen für die Menschen haben, die stationär und ambulant gepflegt werden.

Sozialmanager und Geschäftsführer des Christlichen Sozialwerks Harreshausen und deren Senioreneinrichtungen und –dienstleistungen, Tom Best, bringt für Interessierte am 8. März um 19 Uhr Licht in den Pflegegesetzdschungel. Der Experte berichtet über „Die bittere Wahrheit – was der Gesetzgeber im Bereich der Pflege alles verändert“ und hinterfragt die weitreichenden Auswirkungen für die Betroffenen. „Der Staat verabschiedet ein Gesetz, die tatsächliche Umsetzung muss aber von den Anbietern und Wohlfahrtsverbänden erst mit den Pflege- und Krankenkassen ausgehandelt werden. Da ist viel noch nicht ausgegoren“, stellt Best fest. Der Referent lädt an dem Dienstag in die Biblioteek (Langstädter Straße 19, Eingang am Sportplatz) ein. (Text / Foto: Pflegereform Schaafheim)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X