Fastnacht in Babenhausen: Der Countdown läuft... auch für die CVB-Tanzgruppe

Der Countdown läuft...am kommenden Samstag findet um 19:11 Uhr, die erste Fremdensitzung des „CVB-Babenhausen“ statt. Die Vorbereitungen aller Akteure laufen auf Hochtouren und auch bei der CVB-Tanzgruppe beginnt die „heiße Phase“. Es wird die umfangreiche Choreographie einstudiert an den letzten Feinheiten gearbeitet.

„Eine Woche nach Aschermittwoch treffen wir uns und dann wird das neue Thema beschlossen“, berichtet Diana Bachmann, Trainerin der CVB-Tanzgruppe. Nach den Sommerferien beginnt dann das Training. Aber auch außerhalb der Faschingszeit, treffen sich die Damen regelmäßig und ein jährlicher stattfindender Tagesausflug darf im Jahresprogramm nicht fehlen. Die Aktivitäten außerhalb der Fastnachtszeit bestätigen die tolle Stimmung, innerhalb der Tanzgruppe. Ohne diesen guten Zusammenhalt wären die schönen Auftritte nicht zu realisieren.
Die „CVB-Tanzgruppe“ wurde 1989 aus Mitgliedern der „Große Garde“ gegründet und hatte 1990 ihren ersten Auftritt. Seit Ende der 90er Jahre nennen sich die zur Zeit 17 Tänzerinnen „CVB-Tanzgruppe“. Einige der Gründungsmitglieder sind von Anfang an dabei und waren bereits in der kleinen und mittleren Garde des CVB aktiv.
Kein Wunder also, daß bei dieser großen Tanzerfahrung, die Auftritte der CVB-Tanzgruppe immer zu den „Sahnehäubchen“ der Babenhäuser Fremdensitzungen gehören. Die außergewöhnlichen Choreografien und die besonders fantasievollen Kostüme, bleiben den Gästen noch lange in guter Erinnerung erhalten. So waren in den letzten Jahren „Alice im Wunderland“ und der „Can Can“ nicht nur bei den Sitzungen, sondern auch beim Babenhäuser Fastnachtsumzug ein wahrer Augenschmaus. Mit welchem Motto die Damen in diesem Jahr die Besucher begeistern wollen ist allerdings noch geheim. Dieses Geheimnis wird erst am Samstag gelüftet.
Einen besonderen Ruf als „CVB-Prinzessinnenschmiede“ hat sich die Tanzgruppe mittlerweile auch erworben. Es tanzen zur Zeit sieben (!) Prinzessinnen, darunter auch die aktuelle Prinzessin Ulrike III., in der „CVB-Tanzgruppe“.   hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X