Spenden für Bedürftige einzusammeln und zu übergeben ist nicht nur ein Teil sozialer Verantwortung, es dient auch der persönlichen Reifung. Plötzlich wird bewusst, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht, die Hilfe brauchen. Für sie sammelt man. Umso schöner ist es dann, zu sehen, dass die Hilfe ankommt. Helfen macht froh – so die Erkenntnis.
Der LebensMittelPunkt in Babenhausen sammelt täglich nicht verkaufte Ware von den Supermärkten in Babenhausen, Schaafheim und aus anderen Orten, die dann für wenig Geld an bedürftige Menschen ausgegeben werden. Wie das in der Praxis geschieht, welche Menschengruppen von solchem Schicksal betroffen sind, das erfahren die so hilfreich aktiven Schülervertreter im neuen Jahr bei einem Danke-Schön-Frühstück im LebensMittelPunkt.
Der LebensMittelPunkt hat an drei Nachmittagen der Woche geöffnet (Mo+Fr 14:30-16:00 Uhr, Mi 16:00-17:30 Uhr). Jeder, der seine Bedürftigkeit durch einen Bescheid (auch Rentenbescheid) nachweisen kann hat die Möglichkeit, zwei Mal in der Woche für wenig Geld einen Korb voll Lebensmittel zu kaufen. Für Schaafheimer Kunden des LebensMittelPunkt fährt jeden Freitag kostenlos ein Bus der evangelischen Kirchengemeinde von Mosbach (13:45 Uhr ab Raiffeisenbank) über Schaafheim (14:00 ab LOGO Getränkemarkt) nach Babenhausen und zurück. Dies spart Fahrgeld. hdv
Sie befinden sich hier: Homepage › Babenhausen und Umgebung › Eichwaldschule hilft dem LebensMittelPunkt
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
14.12.2016
Kommentare